Grafikkarte oder Prozessor?

New member
ich möcht mir bald call of duty 4 kaufen und danach auf noch andere neuere spiele und ich wollte mal wissen ob ein prozessor oder grafikkarte wichtiger ist ich hab atm nen amd athlon 3500+ ne ati radeon hd 2400 und 1 gb arbeitsspeicher und ich möchte mir kaufen noch 1 gb dazu dann eine 9600 also die grafikkarte und nen amd athlon x2 6000+...da wo ich mir das aufe kostet die grafikkarte 100 euro und der prozessor 85
ich möchte gerne aber zu weihnachten noch etwas anderes haben als nur fürn pc deshalb frag ich was ich von den beiden kaufen sollte damit voralem call of duty4 läuft und anschließend auch andere...
oder muss ich mir eigentlich grafikkarte +prozessor hohlen...
ps:den arbeitsspeicher kauf ich mir auf jeden fall
 
Wenn du dir einen X2 6000+ kaufen möchtest brauchst du ein Sockel AM2 Mainboard... was du nicht hast?!

Ich finde ein Dual-Core ist heut zu tage pflicht ! ohne klappts mit den neueren Spielen nicht mehr.

Die HD2400 ist auch nicht mehr so der burner...

oder muss ich mir eigentlich grafikkarte +prozessor hohlen...

Du sagst es.. aber ein neues Mainboard wird auch fällig.
Evtl. must du dir sogar ein neues Netzteil kaufen.
Und ob dein Aktueller Arbeitspeicher vom neuen MB unterstüzt wird ist auch fraglich...


Wie viel Geld hast du denn maximal zur verfügung?
Am besten postest du dein Aktuelles System mal Komplett damit man einen besseren Überblick bekommt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das probelem ist das bei everest der nicht wirklich alles zeigt also wie gesgat hab amd athlon 3500+ 1 gb arbeitsspeicher festplatte ist ja egal die hd2400 und ja mainboad steht nichts und bei arbeitsspeiche rnoch ddr2 pci-5300 wenn das hilft netztteil hab ich irgenwie mal was iengegeben und da stand was von 500 watt aber ich weiss nicht genau ob das meins^^
was ist denn so wichtiger zum zocken prozessor oder grafikkarte?
 
was ist denn so wichtiger zum zocken prozessor oder grafikkarte?

Ein PC ist nur so gut wie sein schwächstes Glied...

Ich hatte damals nen P.4 @3,2Ghz, 1Gb Ram und ne X1950 Pro, COD 4 lief ganz angenehm damit...

Ich denke in deinem Fall würde eine neue Graka (HD4670) reichen für COD 4.
Aber das ist nix ganzes und nix halbes, bei anderen Spielen wirste auf jeden fall Probleme bekommen.

Ich an deiner Stelle würde nur aufrüsten wenn du dir so schnell es geht eine Dual-Core + neues Mainboard dazu kaufen würdest. Anders wirste nicht glücklich damit.

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
 
also für alles zusammen aller höchstens 150 euro...so und zu mienst ich soll imr ne hd4670 kaufen?das problem ist nur das ihc nicht weiss ob mien mainboard das schafft...
 
Ich meine das so:
Du sollst dir nur eine neue Graka (bsp. 4670) kaufen wenn du früher oder später einen Dual-Core + Mainboard dazu kaufst. Anders hats keinen sin. Weil die Grafikkarte von deiner CPU extrem ausgebremst wird (für COD 4 sollte es aber reichen).

Lade dir bitte mal das runter: und schau oben im reiter bei "Mainboard" welches du hast.
 
hab das programm schon und da steht:
Chipset: NVIDIA | GeForce 6100
Southbrige: NVIDIA | nForce 410/430 MCP
LPCIO: ITE | IT8712
hoffe das reicht oder dieses zeug daunter auch noch?
okay so wie du es mienst hab ich es auch verstanden^^
hoffe das mainboard schafft die von dir genannte grafikkarte...also hoffe du kannst damit was anfangen :)
 
öhh also ich weiss das als ich für meinen arbeitsspeicher infos rausgsucht habe da stand: DDR2 und PCI-5300
 
also:
Version: PCI-Express
Link Width: x16 Max. Supported : x16
Side Band: ---
also beim letzten steht nichts^^ hoffe das hilft
 
sehr gut^^könnte ich auch ne 9600 nehmen?oder ist die 4670 besser?
ach und könnt ihr mir irgenwie sagen wieviel watt mein pc hat oder kanni ch euch das mit cpuz sagen oder geht das nur wenn ich den pc aufschraube?
 
Das beste wäre wenn du das Seitenteil abnimmst und uns die Daten die auf dem Netzteil stehen sagst.
 
da musst du leider aufschrauben und reinsehen, wichtig ist:
Wieviel Watt ?
Wieviel Ampere auf der 12 V schiene
gibt es einen PCI E. stromstecker ???

die 9600gt ist etwas langsamer als die Hd4670 soweit ich weiß ;)


Edit:
Next war "before"
Next is Next xD
 
okay also die hd und ja ich schraub dann mal auf bald^^muss mich nur noch überwinden :D danke euch danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?