Neues Komplettsystem, bitte um Beratung

New member
Hallo an alle User und vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Ich bin letztens zu dem Entschluss gekommen mir ein neues PC-System zuzulegen da mein altes doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Eigentlich habe ich vor gleich auf die neuen Core i7 Prozessoren zu setzen.
Da hört sich dann für mich der 940iger gut an.

Als Grafikkarte würde ich mich für die GTX280 entscheiden da ich bisher darüber fast nur Gutes gelesen habe.

Ein Netzteil habe ich mir auch schon ausgesucht, und zwar favorisiere ich das Tagan TG800-BZ PipeRock 800W (die hohe Watt Zahl um eventuell wenn es mal nötig wird die Grafikkarte im SLI Modus laufen zu lassen)


Meine Fragen wären nun:
- Welches Mainboard ist für die 1366 Technologie ratsam?
- Welchen Arbeitsspeicher sollte ich verwenden?
- Ist das Netzteil überdemensioniert?
- Die GTX280 gibt es ja auch von vielen Herstellern, ich habe gelesen das die von Zotac sehr gut sein soll. Ist das soweit richtig?
- In wiefern muss ich so ein System zusätzlich kühlen?

Was mich auch noch interessieren würde wäre ein passsendes möglichst großes Gehäuse.
Benutzen will ich den PC zum spielen und eben alles was man so mit einem Rechner anstellt ;-).
Ich würde mich mit diesem System auch mal gerne im OCen Versuchen da mich doch schonb interessiert, bin da aber ein Neuling.

Ich bin dankbar für alle Verbesserungsvorschläge!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?