PCIe-Stromversorgung über Ecke

New member
Hallo,

Bin neu hier im Forum und hoffe nun mal, dass mir wer helfen kann. Hab ein total banales Problem:

Ich hatte in meinem alten Miditower extreme Wärmeprobleme und habe mir daher einen (ok, ich weiß eig seltsam) minitower gekauft. Der Tower kann ATX-Systeme vertragen und hat ein extrem gutes Lüftungssystem.
Die Wärmeprobleme meiner Grafikkarte sind nun zwar behoben, dafür wirft sich mir ein Problem auf, an das ich bisher nicht im Traum gedacht hätte: meine Grafikkarte hat nicht genug Platz.
Ich habe eine Geforce 8800GT der Firma XFX die einen zusätzlichen 6Pin Stromanschluss benötigt. Die Karte selbst ist aber so lang, dass sie bis fast ans Netzteil reicht. Die Karte selber passt also, aber der Stromstecker passt nichtmehr dazwischen weil er einfach zu lang ist. Im Moment hab ich es zwar geschafft ihn mit sanfter Gewalt dort einzusetzen, aber ich nehme an, dass es nicht gerade der Haltbarkeit beiträgt wenn die Karte die ganze Zeit leicht verbogen wird. Ich suche nun irgendeine Lösung, bei der ich vielleicht nicht selber einen kleineren stecker bauen muss.... der Platz ist etwa 5-6mm zwischen Grafikkarte und Netzteil.

Ich bräuchte also etwas kleineres oder platinenähnliches, was den Zwischenraum überbrückt.

Hoffe es ist einigermaßen zu verstehen, wo mein Problem liegt, weil ich es nicht anders zu erklären weiß.

Hab nochmal ne skizze dazu erstellt, vielleicht besser zu erkennen.
b410c9erzmk88mcoh.jpg
 
Wenn du keinen Wert auf die Garantie deiner Graka setzt(so nach dem Motto: in nem halben jahr ist da eh ne andere drin...) dann würde ich die Kabel einfach oben an die 6 Lötstellen festlöten.

andere Möglichkeit: du sägst den Stecker hinten ein wenig ab, aber pass auf die kabel auf, wenn es bei dir ech so eng ist, dann dürften 4mm schon einiges bringen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?