Suche gute Lüfter hoh.de (80mm und 120mm)

New member
Hi Leute,

Da ich meinen Computer bei www.hoh.de bald bestelle und dachte n paar lüfter können net schaden wollte ich mal fragen, welche lüfter denn gut sind.
Bitte nur hoh.de

Bräuchte 3*80mm Lüfter und 1*120mm Lüfter

Hatte schon son auge auf die Nanoxia aba weis net ob die gut sind.

Grüße,

Zitrone.Saft
 
Die Nanoxia sind schon mal ziemlich gut. Außerdem haben sie gleich eine kleine Lüftersteuerung, sowie 4 Entkoppler dabei - alles für einen recht günstigen Preis. Je nach dem, ob die Lautstärke wichtig ist, würde ich (126865) nehmen. Das Gleiche dann beim 120er ( (126870)).

Alternativ, aber etwas (ziemlich) teurer: Noctua!
Habe selbst (141833), sowie 2 von (141821). Die Optik bemängeln ja manche (bzw. finden sie zum ko*zen :fresse:). Mir gefällt die Farbe aber... und die 120er sind selbst mit dem Ohr 5cm daneben fast nicht hörbar. 80mm Lüfter sind größenbedingt immer recht laut.

Bei den Noctua sind ebenfalls Entkoppler dabei. Beim 80er noch 3 Adapter (120er nur 2) für die Geschwindigkeiten.

Dann gibts auch noch die "Klassiker" in schwarz: Scythe S-Flex oder Slipstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanoxia ist, sofern Du grünes Licht fürs System haben willst, durchaus empfehelnswert.
Die Teile schaufeln ganz ordentlich Luft durchs Case und werkeln dabei vergleichsweise recht ruhig.

Aus der Riege der 80'er weiterhin empfehlenswert:

[ ] - macht derbe wirklich Sinn, wenn er per PWM drehzahlgeregelt werden kann. - durchscniittlich ausreichende Förderleistung, sehr leise bis unhörbar, weiße Beleuchtung (abschaltbar)

Ansonsten kannst Du dir mal die verschiedenen Blacknoise NB-Multiframe-Modelle ansehen.
verschiedene Luftdurchsätze , dabei selbst der [ ] noch sehr leise.
Die lüfter sind unbeleuchtet und sehr langlebig, vergleichsweise hochpreisig (aber nicht zu teuer fürs Gebotene).

n der 120'er Klasse im wesentlichen die gleichen Marken.
Hier sind aber auch die Aerocool 120mm Fan Turbine - Lüfter in ihren verschiedenen Ausführungen sowie unbedingt der Noctua NF-S12-1200 zu erwähnen.
 
:) also ich hab geguckt mit den lüftersteuerungen sind die billiger als ohne mit diesen vibrationsdinger

Also ich hab glaub ich beim gehäuse noch genug slots bis ich die scythe lüftersteuerung kaufe

also werde 3 80er nanoxia nehmen und 120er nanoxia die blau grün combi gefällt mir vom gehäuse sowieso :) (Apevia-Cruiser Schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gummipins machen aber schon gewaltig Sinn.
Hiermit wird (ziemlich gut) verhindert, daß sich eventuell aufschaukelnde Schwingungen aufs Case übertragen.
Ohne hörst Du im schlimmsten Falle zwar die Lüfter nicht, mußt aber damit leben, daß das Gehäuse leicht vor sich hin brummt.
 
Kommt drauf an, welches Material verwendet wurde. Bei Alu vibriert ALLES. :)

Ich würde einfach mal (wenn Nanoxia) die mit LS und Entkopplern nehmen, die 1-2€ / Lüfter machen den Braten (dein Gesamtpreis fürn PC) auch nicht fett. :-D
 
:) hast recht mann kannst ja ausprobieren ahja ich wollte als prozi kühler den xigmatek red scorpion nehmen kann ich statt dem roten lüfter auch nen 120er nanoxia nehmen?
 
Meine Lüfter sind alle samt aus der Unhörbarfraktion.
Alle Scythe S-Flex und Slip Stream wirst Du, sofern sie nur mit 800 Touren laufen, nie direkt zu hören bekommen.
... zumindest wenn Du wenigstens etwa einen Meter vom Case entfernt Deine Lauscher aufspannst.
Obwohl mein Case recht schwer und robust gebaut ist, haben sich solche Schwingungsentkoppler doch recht stark bemerkbar gemacht.
An sich schon so kaum noch zu hören, ist das System durch diese einfachen Dingerlinge 24/7 schlafzimmertauglich geworden.

Ohne werde ich nie wieder bauen(!)
 
das is gut denn wollte den auch mal nachts laufen lassen ohne dass der brummt wie mein alter xD für den prozi kühler kann ich ja nen 120er nehmen ohne lüftersteuerun oder?
 
Hallo,

ich suche für mich auch 2 120mm Lüfter. Ich habe dieses Gehäuse hier:



Ich würde gerne den hinteren austauschen und den am Seitenteil. Die vorhandenen (von Coolermaster) werde ich dann in den PC von meinem Bruder einbauen. Ich habe halt vornen schon einen Blau beleuchteten Lüfter drin.

Die Nanoxia gefallen mir ziemlich gut. Suche halt auch leise und gute Lüfter. Reicht eigentlich so ein Low Fan oder sollte es doch ein High Fan sein. Die Beleuchtung kann ich auch umändern bzw dann noch den in der Front tauschen (vorerst mal nicht da das Frontteil so schwer abgeht bei meinem Case). Grün wär auch mal was anderes. Hatte sonst immer nur Rot oder Blau.

Bestellen will ich auch bei hoh, da ich noch nen Gutschein habe.
 
Hallo!

Also wenn du die Geräuschkulisse deines PCs senken möchtest kann ich wirklich nur diesen hier empfehlen!



nimm einfach 2 von denen, die sind wirklich gut!

Ich habe einen davon in meinem neuen Cube Case verbaut und bin wirklich positiv überraschtwie leise der ist, denn wie Pixelflat schon sagte man hört alles, da es ein Alucase ist ;)
 
Okay da ich mich nun mal informiert habe, und tests gelesen habe werde ich mir Nanoxia Fans holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?