XP Sprache ändern

New member
hallo!
ich habe einen neuen Laptop bei ebay gekauft. es ist ein tablet von toshiba. dabei war eine windows xp tablet edtion cd auf englisch. kann ich die sprache ändern? ich weiß, dass es nicht mit 3 mausklicks getan ist. kann ich evtl sprachdateien von der deutschen xp-cd von meinem rechner kopieren?
 
Kommt auf die spezielle Version an...
Microsoft war bei XP noch so genial, die ganzen Texte alle fest in die Systemdateien reinzuschreiben, du musst also fast das ganze System austauschen dafür (und dabei auch noch sicherstellen, dass die Dateiversionen zueinander passen)...

Es gibt zwar eine XP Variante, die das sogenannte MUI ( ) hat, damit kannst du mehrere Sprachen installieren und auswählen, allerdings funktioniert das nicht wirklich gut. Außerdem ist das glaub ich beschränkt auf sehr wenige Versionen, ich hatte selber mal ein XP64, wo das dabei war, bei ner anderen hab ichs noch net gesehen.

Was du tun kannst: leih dir von irgendjemandem eine (deutsche) XP-CD aus, die deiner Version entspricht (also TabletPC), und installiere die mit deinem Key. Das sollte ohne Probleme gehen.
 
gleich des erste bei den XP-versionen
dann kommt ne leativ lange liste
:wtf:aber da steht kein deutsch dabei

in einem anderen Forum haben sie anscheinend dafür gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?