Meldung "Nicht genügend Systemressource" tritt aus unbekannten Gründen auf

New member
Hallo

Seit ein paar Tagen tritt bei mir immer nach ein paar Stunden die Fehlermeldung "Nicht genügend Systemressource, um den gewählten Dienst auszuführen" auf, wenn ich ein Programm starten will. Außerdem reagiert der Pc dann allgemein sehr langsam. Einzige Lösung ist Neustart.

Mir ist bewusst, dass das sehr viele verschiedenen Gründe haben kann, und dementsprechend hilft mir auch Google nicht weiter, da ich eine Lösung speziell auf mein System bezogen brauche.

Hier mein System:
Betriebssystem: Windows xp prof, sp3
CPU: Intel Core2duo E8200
Ram: DDR2 (2x 1gb)
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS
Hijackthis log kann ich noch nachträglich anhängen, falls ihr meint, sie könnte euch helfen

Noch ein paar hoffentlich hilfreiche Infos:
- Das Problem ist erstmals aufgetreten (glaube ich o_O), nachdem ich eine Demo-Version von CloneDVD installiert habe.
- Nach einem Neustart (es dauert allerdings extrem lange, den pc nach auftreten des Fehlers herunterzufahren), funktioniert zunächst mal alles
wieder.
- Im Taskmanagger steht fast immer, dass mein CPU zu 50% oder mehr ausgelastet ist, obwohl ich keinerlei Dienste laufen habe, die das imo rechtfertigen könnten o_O Auch der Ram scheint sehr ausgelastet zu sein.
- Die Temperaturen von CPU bewegen sich mit 50° im normalen Bereich.
- Keine Ahnung, ob es vielleicht damit zusammenhängt, aber ich bekommen öfters mal eine andscheinend völlig unbedeutende Fehlermeldung von "regsvr23.exe". (danach läuft alles genauso gut wie vorher). Falls ihr denkt, das hat damit was zu tun, suche ich nach weiteren infos zu dieser Fehlermeldung
- Ich habe versucht, den Task-Manager nach Auftreten des Fehlers zu öffnen, um einen Überblick über die Auslastung des Rams zu bekommen, aber auch der Taskmanager lässt sich nicht öffnen.

Wenn alles nichts mehr hilft, werde ich eine Systemwiederherstellung ausführen lassen, aber vorher wollte ich euch noch um Rat fragen

Ich hoffe auf eure Hilfe
Vielen Dank jetzt schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du sehen, welcher prozess die hohe auslastung verschuldet?
deaktivieren mal alle nicht essenziellen dienste ( )
hast du clone-dvd eigentlich wieder deinstalliert?
 
ok danke ich werde es mal mit dem tool probieren. komisch ist nur, das diese hohe auslastung manchmal runter bzw wieder raufgeht o_O ich hab keine ahnung welches prog das verursachen könnte.
ja, cloneDVD hab ich danach wieder deinstalliert, ohne erfolg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?