6600gt in Dell Pc funzt nicht

New member
Servus Leute
Mein Problem:
Habe einen Dell Pc
Mainboard Dell0Jc474
Chipsatz Intel i915GV
Prozessor Intel Pentium 4 HT 630 @ 3GHz
Ram 2x 512mb DDR2-SDRAM
Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset
OS Windows Xp SP2

Mein Mainboard hat keinen Agp und keinen Pci Express x16/8/4 slotnur 2 pci und einen pci Express x1.Da mir auf Dauer der onboard Grafikchip auf die Nerven gegangen is hab ich meinen pcie x1 slot hinten aufgefeilt mit der Absicht eine pcie x16 karte über eine lane drin laufen zu lassen. (Ich weiß is auch nicht der burner aber besser als der onboardchip find ichs trotzdem)^^

Weil man ja nie sicher sein kann ob das auch so funktioniert wies soll wollt ich jetzt keine 200 euro graka kaufen und hab mich für die Msi GeForce Nx6600gt für 14 euro entschieden.

Also hab ich im Bios den onboardchip ausgestellt die 6600gt eingebaut und den pc gestartet. Bild kam schonma allerdings nach laden des Bios folgende Fehlermeldung

1/0 card parity interrupt at 1000:8FDCType (S)hut off NMI, (R)eboot, other Keys to continue. Beim drücken von R komm ich wieder bei der selben meldung raus.Bei drücken von S startet der Pc oder nach 7maligen drücken einer anderen Taste, wobei mit jedem mal ein weiterer card parity interrupt kommt (insgesammt also 8 1000:XXXX Fehlermeldungen), startet der Pc auch.

Naja dacht ich mir mal schaun und hab erstmal den Treiber installiert.
So wenn ich nun den Pc ausschalte und wieder neu starte kommt nach laden des OS nurnoch schwarzes Bild und ich muss die Stromzufuhr trennen um den PC auszuschalten.
Einzige Möglichkeit den Pc wieder zu starten is die Grafikkarte zu entfernen bzw halt den Treiber zu entfernen.

Bei googel bin ich auf die Behauptung gestoßen die 6600gt sei inkompatibel mit Dell Computern. o_O

Bevor ich nun eine andere Karte kaufe wollt ich mal fragen ob Ihr vielleicht eine Lösung wisst.

Danke schonmal an alle die sich mein langes Problem durchgelesen haben.
mfg tHa_Alex16
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Problem hatte ich auch.(hatte ein Dell)
Ich hab dann einfach mal den PC von meiner Schwester geklaut(kein Dell)
und alles funktioniert einbandfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?