Windows 7: Neue Build-Version und kommende Beta-Phase Diskussion

Kommentare-Dealer
Die neue Build-Version des kommenden Betriebssystems Windows 7 aus dem Hause Microsoft lässt allmählich auf eine Public-Beta-Phase hoffen. Wie Microsoft ankündigte, soll in wenigen Wochen eine Beta-Phase für ausgesuchte Tester stattfinden. In etwa sechs Wochen startet dann eine Public-Beta-Phase, wo dann Jedermann sich die Beta-Version von Windows 7 herunterladen und installieren kann. Ob diese zeitlich begrenzt verfügbar ist oder Updates bekommt, bleibt abzuwarten.

Microsoft-Windows-7-Beta-Screenshot-1_m.jpg


Im Internet kursieren schon seit geraumer Zeit Gerüchte über einen konkreten Erscheinungstermin des Betriebssystems. Microsoft selbst konnte keine genauen Angaben machen, den Gerüchten zufolge wäre es jedoch möglich, dass Windows 7 bereits im März 2009...

Weiterlesen: Windows 7: Neue Build-Version und kommende Beta-Phase
 
1.

Naja ich bin ja mal gespannt auf Windows 7...ich habe mich nicht mal mit Vista anfreunden können und wenn ich jetzt schon wieder dieses Design sehe, hat es Ähnlichkeit mit Vista.
Habe zwar noch nicht viel über Windows 7 gelesen, aber wenn es genauso unübersichtlich ist wie Vista, werde ich mir erst gar nicht Windows 7 zulegen.
Meiner Meinung nach fande ich das Konzept von Vista nicht schlecht, aber sie haben zu viel "Schnick-Schnack" "eingebaut".
Da ist doch Windows XP viel besser und schlichter.Sie haben hier nur ein Nachteil von Windows XP gegenüber Windows 7 genannt unzwar die mitgebrachten Treibern. Ob nun die Treiber schon installiert sind oder nicht, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Dann nimmt man sich halt 20min Zeit und installiert die fix.Wo bitte liegt das Problem. So kann man noch eintscheiden ob man die Treiber installieren will oder nicht, da die Tools bei den mitgelieferten Treibern doch ziemlich ein auf die Nerven gehen kann.
 
Ich habe immer noch XP, in der Hoffnung, dass das nächste WIndows besser sein würde. Das hört sich glücklicherweise auch danach an, das Microsoft sich ein bischen mehr Mühe gibt.
ICh freue mich schon drauf, da mir die Oberfläche und die neue Tasklseiste sehr gefällt. Gerade auch die vielen Triber usw. finde ich toll
 
Ich bin mit Vista so zufrieden, wie es ist. Der "Schnick-Schnack" (keine Ahnung, was genau das sein soll) stört mich nicht wirklich. Beispielsweise das Startmenü mit der integrierten Suche ist phänomenal praktisch - schon alleine deswegen würde ich nicht wieder XP einsetzen wollen (und wehe mir kommt jetzt einer mit irgendwelchen externen Apps...). Aber man kanns eben nicht allen recht machen...

Bezüglich Treiber: Vista hat weit mehr Treiber bereits im Auslieferungszustand integriert, als XP. Dazu kommen noch die vom Windows-Update - habe etwas von >2 Millionen verfügbaren Treibern gelesen. Wenn _irgendein_ Gerät unter Vista nicht funktioniert, liegts 100%ig am Hersteller - nicht an Microsoft. Erstere hatten genügend Zeit, Treiber zu entwickeln, habens aber einfach verschlafen, bzw sind auch auf den riesigen Anti-Vista-Hype aufgesprungen. Das der Unterbau von Vista grundlegend geändert wird/wurde, war den Herstellern ebenfalls bewusst (als Beispiel sei nur Creative genannt, aber wie´s bei denen in der Treiber-Entwicklung aussieht, sollte jedem bekannt sein).

Und bevor irgendjemand mit dem erhöhten Leistungsbedarf anfängt: Wen die 100, von mir auch 1k Punkte in 3DMark weniger stören oder wer absolut nicht damit Leben kann, in einem Spiel 10 FPS weniger zu haben (als ob so ein Unterschied entscheidend ist), soll doch bei XP bleiben, aber dann nicht Vista in den Dreck ziehen, weil die eigene Hardware nicht mit macht. :mad:

Am meisten stören mich die Leute, die Vista nur vom Hören-Sagen oder Youtube-Videos kennen, dann aber ihre negative Meinung darüber jedem kundtun müssen. Deshalb find ich´s schade, dass Microsoft aufgrund dieses Gerüchte-Drucks schnell ein neues OS raushauen muss. Ich hätte Vista noch gerne ein paar Jahre verwendet, und wenn der Preis für ein Upgrade unverhältnismäßig hoch ist, werde ich das auch tun.
 
Da kann ich pixelflat nur zustimmen. Ich war anfangs auch gegen Vista. Aber nachdem ich es selbst einige Zeit getestet habe fand ich es ganz gut. Natürlich muss man sich erstmal um gewöhnen aber danach ist es nicht schlechter als XP. Ich glaube das Mojave Experiment zeigt es deutlich.

Ich selbst freue mich auf die neue Windows Version. Aber ob es denn so viele großartige Änderungen geben wird
 
also so wie ich es verstanden habe, basierd ja windows 7 auf Vista, es soll schlanker werden, was die kompabilität verbessert, da man nun nicht ca. 1,3GB RAM für den "schnick-schnack" benötigt. diverse Linux-distributionen machen es doch vor, dass schöne 3d animationen usw. nicht allzu viel speicher benötigen.

Also ich persönlich bin ja momentan mit Vista zufrieden. habe allerdings noch nen rechner mit WinXP MCE und noch meinen eeepc mit winxp home. Solange XP wirklich bis 2014 supportet wird, wird auch nach dem release von windows 7 der bärenteil WinXP behalten, da die breite Masse immer noch nen AMD 64 oder nen P4 zu hause stehen hat. So empfinde ich es zumindest, wenn ich wochenends bei bekannten, freunden oder anderen Leuten die Rechner repariere oder was anderes dran mache. Das liegt aber auch daran, dass jeder laie nen unterschied zu komponenten allein an der damaligen modellbezeichnung ausmachen konnte, mittlerweile weiss kein mensch, warum z.b. ne nvidia 260 stärker ist als ne 9600gt.... Aber das ist ne andere geschichte, mir fällt es nur auf, dass die leute im moment noch nicht so zum neuen Rechner greifen.

B2T: Em Endeffekt soll für mich persönlich das neue Windows schlanker werden, die Treiber von anfang an besser drauf abgestimmt und vielleicht sogar noch bessere Kompabilität zu älteren Programmen, Spiele etc. als Vista und XP.
Und bis auf letzteres hab ich von den anderen Veränderungen erfreulicherweise positives gelesen
 
bin mal echt gespannt
die beta wird natürlich gleich gesaugt
ich hoffe das etwas abgespeckt wird.
naja ich hol mir dieses Jahr nochn PC ich werde dann die Beta testen wenns nicht gefällt dann bleib ich bei meinen Linux , Vista und meiner XP partition die ich mir anlegen werde^^
 
Wenn man den "Schnick Schnack" nicht will, gibt es doch auch eine nLite Version für Vista, damit kann man sich seine eigene Vista Installations-CD erstellen.
Ansonsten ist ja fast alles gesagt. Bei Spielen ist Vista mittlerweile (seit SP1 eigtl. schon) genauso schnell bzw. schneller als XP mit dem Vorteil von DX10, was ja unter XP nie laufen wird ;)

Ich warte schon auf die ersten Style bzw. Tuning Pakete für Vista, damit man sich daraus Windows 7 bauen kann und die vielen User, die sich dann ihr System abschießen...
 
Ich finds nicht gut das so schnell wieder ein BS kommt.
Es wird warscheinlich bis ende 2009 dauern bis es volkommen fertig ist.
Microsoft will ja wieder in ein 2 Jahres Rhythmus was das programmieren angeht kommen.
Wer absichtlich auf Vista verzichtet verpasst so einiges.
 
Ja seh ich genauso. Ich bin mit Vista voll zufrieden, und könnte mir gar nicht mehr vorstellen xp zu nutzen. Außerdem verbraucht Vista bei mir gerade einmal 1GB Ram. Aber ich finde die Oberfläche von Vista besser als bei dem Bild oben.

lg
 
also ich habe mir nun auch ne partition mit vista 64 angelegt! und bin nicht sehr überzeugt davon,im gegensatz zu xp 32 bit,ist der unterschied im ramverbrauch enorm! wenn ich ein spiel zocke ,far cry2 z.b. bleibt mir von meinem 3 gig verbautem ram, 0 mb übrig!! und direkt x 10 ist ja nun auch nicht grade der bringer. meiner meinung nach kann man vista ruhig *überspringen und auf windows 7 warten, wenn sie das bs wirklich resourcenschonender entwickeln haben sie schon viel gewonnen.natülich sollten die treiber auch vorhanden sein. hoffe mal es wird ordentlich ausgetestet.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das Windows 7 viel besser sein wird.
Ein paar neue funktionen wie Touch bediennung brauche ich als Gamer nicht,es baut ja auf Vista auf und ist etwas weniger Resourcen fressender,stabiler und wesentlich schneller wird es glaube ich auch kaum und die Taskleiste gefällt mir auch nicht,hab das Gefühl das alles immer größer wird was die Darstellung angeht was mich etwas stört,den ich bin nicht 80 Jahre alt :)
Es ist bistimmt kein schlechtes BS ich glaube aber nicht das es viel besser als Vista sein wird.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das Windows 7 viel besser sein wird.
Ein paar neue funktionen wie Touch bediennung brauche ich als Gamer nicht,es baut ja auf Vista auf und ist etwas weniger Resourcen fressender,stabiler und wesentlich schneller wird es glaube ich auch kaum und die Taskleiste gefällt mir auch nicht,hab das Gefühl das alles immer größer wird was die Darstellung angeht was mich etwas stört,den ich bin nicht 80 Jahre alt :)
Es ist bistimmt kein schlechtes BS ich glaube aber nicht das es viel besser als Vista sein wird.

Muss ich dir recht geben. Ich seh sowieso nicht ein wieso die gleich wieder ein neues BS auf den Markt werfen wollen. Was bringt das denn. Das in eineme Haushalt jeder 3 verschiedene Betriebssysteme hat die eigentlich alles das selbe können???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?