Mein erster Moddingversuch!

Moderator
So meine lieben ...

Nach 2 monatiger Inaktivität auf grund einer defekten HDD.. läuft mein PC nun wieder

Nun wollte ich meinen Ersten Moddingversuch an meinem Gehäuse( NZXT Alpha) starten.

Unzwar haben wir in der Schule an unseren Arbeitstischen EIB und BUS Kleinsteuerungen mit einzelen Schaltern für die verschiedenen Eingänge .

Jetzt habe ich überlegt das ich diese Kippschalter in meinem PC haben will.

Ich habe bereits bei Conrad geschaut und auch was gefunden, aber das Problem ist das bei den Kippschaltern keine Durchmesser angegeben sind .
Es müssen Schalter sein die einen kleinen runden hebel haben und einen durchmesser von 2-4mm (ziemlich klein).

Was ich damit steuern will sind LEDs die Hinter mein Mainboard verbaut werden sollen.

Also was ich von euch wissen möchte ist ob ich die LED´s mit den kippschaltern ansteuern kann und wo ich solche Kippschalter :
in der richtigen Größe finden kann
 
Hey Cool das is aufjedenfall schon mal eine große Hilfe für Mich..

Hmm mal sehen ich werde aufjedenfall berichten was sich da tut bei mir ^^

danke schonmal

mfg Nicolas

€: ich habe gerade beim großen R 13 Miniaturkippschalter bestellt ... so nun wollte ich weiter zu den LED´s.

Da ist mir noch ne Frage gekommen .

unzwar ehh wenn ich vom Mainboard eine 12V Quelle habe und eine 12V LED brauch ich doch keinen Vorwiderstand oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich ne 12V LED ist dann kannst du sie einfach anklemmen. Aber versuch besser nicht die 12V wirklich am Mainboard abzugreifen. Das kann eig. nur schief gehen. Da der Strom dir dann iwo fehlt. Evtl. von nem nicht benutzten Ramsteckplatz, aber dann musst du SMD löten können und dich sehr gut mit Wiederständen etc auskennen denke ich. Habe ich aber auch noch nie von gehört, dass das gehen soll;)
Nimm den Strom einfach vom NT!
 
hmm ja mein ich doch sry ^^

War Denkfehler von mir .. ich meinte natürlich vom NT ...

Gut also ...Schalter sind bestellt.. dann bestell ich jetzt noch 12 12 V LED´s und Schrumpfschlauch .. und dann gehts ans basteln ..

danke für die Hilfe...Bilder werden selbstverständlich folgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?