was für ein netzteil brauche ich?

New member
hi leute,

bin kurz davor mir ein neues system zu bestellen, jetzt scheitert es derzeit lediglich am netzteil.

und zwar wurde mir in einem anderen unterforum gesagt das netzteil würde reichen, allerdings ergab der be quiet calculator etwas anderes ^^

ok kommen wir erstmal zum zukünftigen system:

asus maximus formula II
kingston hyperX ddr2-800 2*1gb (später mal ocz ddr2-1066 2*2gb)
q6600 (wird übertaktet warscheinlich auf ca 3,6ghz)
xfx gtx260 black edition
1* lg dvd-brenner
1* lg dvd-laufwerk
1*sata platte (evt mit der zeit 2*)
4* 120er lüfter
1* digitale lüftersteuerung


(steinigt mich wenn ich was vergessen hab/ oder nee fragt einfach ^^)

die frage ist nun was brauche ich für ein netzteil?

habe derzeit ein enermax fma II mit 460 watt

ich will halt auf keinen fall dass meine graka ausgebremst wird trotz overclocking vom cpu ^^

schonmal danke im voraus, eck

edit: achja nächstes jahr kommt evtl noch ne wakü wenns relevant ist ^^
UND bevor ichs vergesse cable management ist nicht extrem wichtig das kann ich auch anderweitig lösen ohne dass man viele kabel sieht, also gehen auch nt ohne cablemanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn es auch mit ordentlichem oc ohne probleme läuft dann passt ja alles ^^

ansonsten werde ichim nachhinein ja immernoch ein neues holen können ^^

trotzdem mal abwarten was die andren sagen weil ich gerne sofort loslegen würde wenn das zeugs kommt (achja weihnachtsferien die werden geil mal schauen wieviele lans wir zusammenkriegen xD)
 
@ MasterOne: vielen vielen dank schonmal ^^, aber iene Frage hab ich dann doch nochmal *schäm* was meinst du mit DPP?
 
@ masterone:

stimmt hab auch noch mal nen anderen stromtest durchgezogn und der hat gemeint der braucht so 420W dann, udn ich hab mal nachgerechnet ich könnte auch noch auf 1,4V Vcore gehen und die 460 würden reichen ^^

nochmal vielen dank auch wenn mir das DPP schon vorher eingefallen ist, aber er scheint den edit nicht genommen zu haben.

also nochmal danke.
eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?