Neues Board-OS extra neu installieren?

New member
Hallöle.
Muss ich wenn ich heute mein neues Board einbaue( P5E X38) eigentlich nochmal mein Vista installieren?
Oder muss ich nur die Software vom Board installieren und einfach nur meine Festplatte mit OS ranschließen?
Besser wär doch nochmal alles formatieren und dann neu installieren oder?
Dann sind nämlich auch gleich die Treiber vom alten Boadr runter, oder?
Sagt mal wie man das macht oder ob ich lieber nochmal neuinstallieren muss!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sehr wahrscheinlich neu installieren müssen, falls nun dein altes Board nicht denselben Controller hatte wie das P5E.
Neuinstallation wäre aber sowieso besser.
 
Also?
PC ausmachen
Dann neues Board etc. rein und alles wie vorher anschließen.
Dann anmachen und Festplatte formatieren und dann nochmal Vista drauf.
Dann Mobo Treiber installieren und los gehts?
Oder muss ich erst Mobo Treiber installieren und dann Vista rauf?
 
Wie willst du denn die Treiber installieren ohne Windoofs.
Hast schon recht mit deiner Reihenfolge.

Es ist denk ich besser, das OS neuzumachen, denn sonst gibt es nur stress und flickerwerk und man sollte eh mal alle halbe Jahr mal den PC neu aufsetzten.
 
Hi irgendwie will mein System net.
Ich bekomm dieses riesen ---Life Zeiche vom P5E und dann kann ich ins Bios gehen. Aber wie kann ich von dort aus eingeben , dass ich die Vista-CD also mein Laufwerk starten möchte?
Bei meinem alten ASRock ging das. Dann hab ich auf mein Laufwerk gedrückt und schon hat er die CD gestartet.
Und wenn er starten möchte, zeigt er mir an:
ODDO: und dann mein Laufwerk oder Festplatte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Boah ey ich hoffe ich habs jetzt geschafft.
Hab meine Festplatte nun doch formatieren müssen, da der PC sonst nie gestartet hätte und hab jetzt Vista nochmal neu installiert. Soweit ist jetzt erstmal alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?