read auf speicher nicht möglich

New member
Hallo!!!

Seit einiger zeit habe ich ein sehr merkwürdiges Problem, wo ich bei Google nicht das geringste gefunden habe.

Die fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x004082be" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Weiß von euch zufällig jmd einen Rat, worand das liegt???

LG Sam
 
Die Anweisung in "0x004082be" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Kommt dieser Fehler nur bei einer bestimmten Anwendung oder bei verschiedenen?
 
Hallo,

also ich hatte auch so ein ähnliches Problem, war schon kurz davor Windows neu aufzusetzen, da habe ich nochmal richtig nachgedacht, was denn dieser Fehler zu bedeuten hat, entweder ist wirklich ne Hardware (zB Arbeitsspeicher) kaputt oder irgendetwas ist im Windows-System läuft nicht richtig.

Habe zuerst chkdsk /F /R ausgeführt hat aber nichts gebracht.
Dann habe ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige die Datei rausgesucht die für den Fehler verantwortlich ist. Bei mir war es die Datei ntdll.dll . Eine Systemdatei dann habe ich sfc / scannow ausgeführt, damit die Systemdateien überprüft und gegebenfalls erneuert werden von der Win XP -CD.

UND es hat geklappt, der Fehler ist behoben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?