Welche Festplattenkap. kann alter Pc verwalten?

New member
Hallo.

Ich würde mir gerne testweise einen NAS Server (mit FreeNas) bauen. Als Systemvorraussetzungen funktioniert das wohl auch mit einem PII, um ein Raid System zu betreiben wird allerdings zumindest ein PIII benötigt.

Da ich bei einem Umzug vor ein paar Jahren leider alle "Alt-PC´s" verschrottet habe, müsste ich neue alte Hardware besorgen.


Ich habe bei Ebay folgendes System gefunden (sorry für den langen Link)



Energietechnisch wäre das meiner Meinung nach eine ordentlich Basis.

Frage: Könnte ich in einem derartigen Rechner überhaupt größere Festplatten betreiben? Wenn ja, was wäre zu beachten/modifizieren?

Grüße, Q.
 
guten abend

ich würde mir garkeine grosse platte machen.

kaufe dir doch einfach eine ide raid controller karte für pci.
kürzlich habe ich einen highpoint rocketraid (udma 100) billigst erstanden (unter 10 euro) der kann 4 ide platten ansteuern mit oder ohne raid.

läuft ohne probleme selbst mit grossen ide platten. sollte auch besser sein, als verbautes onboardzeugs älterer pc.

so würde ich das machen. vieleicht findest du so einen controller neu oder bei ebay für ein paar euro. dann ist auch egal, ob du einen p2 oder p3 hast. da das raid über diesen controller läuft.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?