WaKü Zusammenstellung

New member
Hallo,

ich habe folgendes System, welches ich mit einer WaKü ausstatten
wollte.

Core 2 Quad Q6600
GeForce 8800GT 1024MByte (Bald eine Radeon HD4870)

Vorerst wollte ich nur den Prozessor mit dem flüssigen Nass kühlen,
die Grafikkarte kommt dann später an die Reihe. Ausserdem sollte
das System schön kühl auch bei Overclocking bleiben. Von der Lautstärke
her, reicht es, wenn unter Last die Lautstärke des Standardlüfters
von Intel bei 2500 RPM erreicht wird. Mehr wären zwar kein Problem,
aber nicht gerade wünschenswert. :) Im Idle darf es ruhig auch
wie ein Standardlüfter zu hören sein. Die Optik ist total egal. Mein
PC hat eh kein Fenster. :D

2 Fragen habe ich jetzt noch. Reicht mein 450 Watt Netzteil aus?
Bisher ging es ohne Probleme, aber ändert sich da was bei der WaKü?
Und wie findet Ihr folgende Zusammenstellung:

1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
1x Magicool Plexiac 250 AGB
1x Alphacool NeXxoS X2 Highflow Sockel 775
2x NeXxoS Pro I Radiator Rev. 2 (mit Alurahmen)

Für Schläuche habe ich mich noch nicht entschieden.
Und zu den 2 Radiatoren: Ich wollte einen an der Front und einen an
der Rückseite anbringen. Gibt es damit ein Problem?

Und wie findet Ihr die Webseite "Aquatuning"? Ich würde nähmlich dort bestellen.

TIA und MfG
Sebihepp
 
also zur liang sollte umbedingt mit aufsatz sein zurzeit sind die ek aufsaätze die besten


agb ist ok!

anstatt vom nexxxos x2 kanste auch den Ek Supreme nehmen der kostet glaubig sogar weniger und ist besser.

radiator würde ich zu dem hier raten wenn es 2 120er sein sollen


oder ein swiftec ist auch noch zu empfellen

sollten aber wie du es auch machen willst zwei 120er seien

mfg alflife
 
wieviel mehr power bringt der aufsatz mit 3/8" wenn die anderen anschlüsse doch eh nur nen "normales" 1/4" gewinde haben? da geht auch nicht mehr durch.... oder ist da ein großer unterschied?
 
hab nen test gesehn die hat schon nen grossen unterschied gebracht zu der g1/4 zoll version warum das so ist kann ich dir auch net genau sagen aber ich schätze das liegt daran das die pumpe besser rauspusten kann und dadurch mehr schub krigt.



in dem test ist der 3/8 zoll aufsatz der ek x-top v2 prototype

schaus dir mal an und schon da war er sehr gut

mfg alflife
 
Danke für die Hinweise. Hier ist meine neue Liste. :)
1x
1x
2x
1x
10x
2x

Wärmeleitpaste habe ich noch zu Hause. Den AGB wollte ich komplett
intern halten, sodass ich nichts am Gehäuse schrauben/sägen muss.
Er muss doch lediglich das höchste Element darstellen, oder?
Benötige ich sonst noch etwas?
Ausser dem PC, dest. Wasser und einem Schraubendreher natürlich? :D

MfG Sebihepp
 
bei den schläuchen hast du dich wohl vertahn ^^ die sind 6mm innen das nen bissel klein
würde die hier nehmen


hab die selben sind glass klar und bleiben das auch der einzige nachteil ist das sie etwas härter sind und man sie mit nehm föhn bearbeiten muss wenn sie stark gebogen werden sollen aber sonst sind die 1A

und deine anschlüsse sind ok die gehen auch mit dem schlauch noch ohne schelle! aber mir persöhnlich für die optik fände ich folgens besser:
entweder die hier eigendlich schon standart:
oder diese plug-in anschlüsse hab ich zB. und find die sehr gut:


ansonsten brauchste noch etwas korrosions schutz
das benutze nich:

mann kann aber auch fertig gemisch nehmen


mfg alflife
 
Ups, ich dachte, dass wäre der Innendurchmesser. :eek:
Naja, irren ist menschlich. :D

Kann man mit den Schläuchen einen Kreis mit einem Radius von 10cm
legen? Das sollte dann nämlich ausreichen. Und habe ich das richtig
verstanden? Bei den einen Verschlüssen wird der Schlauch drüber
geschoben und bei den anderen hineingesteckt?

Und kann ich das Korrosionsschutzmittel wirklich verwenden? Ich meine
in der Beschreibung eines Bauteils gelesen zu haben, dass es nicht
verwendet werden darf. Und wie soll ich den Radiator vorher reinigen?

Danke nochmal für Eure Hilfe.
MfG Sebihepp
 
denn radiator reinigste mit destilliertem wasser. einfach etwas durchspülen.
Korrosionsschutz solltest du nehmen, aber nicht zu viel, sonst kann es flocken oder so geben. bei der "standart" Variante, wird der Schlaub aufgesteckt und dann mit einer überwurfmutter befestigt. bei den Plug In Anschlüssen steckst du das in den anschluss und der hält das ganze dann fest. PUR Schlauch ist immer etwas "stabiler" weshalb er sich nicht so gut biegen lässt, dass ist einerseits gut, so vermeidet man das der schlauch knickt, andererseits sind enge kurven nicht so gut damit zu meistern. man kann aber mit einem Föhn der Schlauch erwärmen, dann lässt er sich besser biegen. bei sehr engen kurven verwendet man auch manchmal Knickschutzfedern. diese zum Beispiel. das verhindert das der schlauch knickt und der wasserdurchlauf behindert wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?