gigabyte ep35-ds3 temperaturproblem!

New member
ich hab folgendes problem:
mein mainboard wir zu heiß was ja eigentlich nicht sein kann im mom liegt diese bei 44° obwohl ich nichts besonderes mache (icq...)
das sagt zumindest everst!
daraufhin habe ich mal bios geöffnet (nachdem ich den pc heruntergefahren hatte diregt gestartet)
und bios sagte auch ähnlich hohe temperaturen! :fuchtel:

kann es sein das bios die temperaturen vertauscht???

hat einer ähnliche erfahrungen oder lösungen??
 
guten abend

bei mir sind die temperaturen etwas niedriger, im moment so 38 grad.
aber selbst deine 44 grad sind meiner meinung nach kein grund zur sorge.
die werte im bios sollten schon in etwa stimmen. software irrt da leichter.


mainboards und besonders die chipsätze darauf erreichen oftmal relativ hohe temperaturen. der p35 ist auch nicht gerade sonderlich stromsparend oder sowas. also da kommt einiges zusammen, was natürlich auf die temperaturen schlägt.


wenn du probleme hast, wie z.b abstürze oder sowas schau ob deine lüftung im gehäuse gut ist.
bischen luftzug da drin wirkt oft wunder.

tschüss burki
 
Alles im Rahmen, mein DS3 wird auch schonmal 48-49° Warm bei längerem betrieb an warmen Tagen. Kein Grund zur Sorge.
 
Hehe, also ich hatte an heißen Tagen gut mal 55°, unter Last sogar knapp über 60°! Jetzt mit dem neuen Gehäuse sieht das ganz anders aus. Aber dennoch sollte noch erwähnt werden, dass die Graka mal ganz gern ihre Abwärme dem Temperatur-Sensor des Mainboards anvertraut. 44° sind nicht mal ansatzweise bedenklich.
 
ok danke erstmal wie siehts mit 58° aus naja wenn das nomal sein soll mhh naja scheint mir nen bisschen ungewöhnlich werd mir dann mal papst lüfter zulegen hoffe mal das die wenigstens ertwas bringen! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?