4870 oder 260GTX

New member
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen was hier besser zu passt:


Die 260 GTX die dabei ist oder eine 4870er oder vielleicht eine 9800 GX2

Grüße,

Zitrone.Saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 260 GTX ist etwas besser und hat auch die besseren Treiber, kostet aber um einiges mehr.

Für die HD4870 spricht der Preis.

Die 9800 GX2 würde ich nicht nehmen, da ich nichts von Dual Karten halte, da diese viele Probleme mit sich bringen.
 
dass die 260GTX besser ist, ist ein glaubenskrieg. die HD4870 ist "natürlich" besser :)
nein, also die HD4870 und die 260GTX tun sich in sachen power gar nichts, die 260GTX ist halt teurer, daher würde ich zu der ATI tendieren ;)
 
Ausgenommen 8xAA und 16xAF ist die neue 260 GTX besser, wenn nicht viel, aber genug das man sagen kann sie ist ein bisschen besser. ;)
 
und natrülich auch der Assassins Creed test ergebnisse :p
da hat die HD4870 soweit ich es in erinnerung habe auch besser abgeschnitten xD
 
KoH du denkst wohl noch an die alte 260 gtx, die war wirklich ein bisschen schlechter als die 4870hd. Aber dann zündete Nvidia den Turbo und aktivierte 216 Streams und damit ist die 260 gtx fast immer 6-12% vor der 4870hd auser in den AA stufen 8x und 16x aber da spielt eh nimand!
Ausser er zoeck noch auf nem 17 oder 19 zoller.
Aber bei höheren Auflösungen und bis 4x aa ist die Nvidia fast immer vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch eher zur GTX260 greifen.
Allerdings sind die Preise zurzeit sehr gestiegen.
Die GTX260 z.B. von Leadtek gabs auch schon für 216 Euro.
Du machst aber mit beiden nichts falsch,wenn du eine Kühle HD4870 für 200 Euro beckommst würde ich nach dem PLV vielleicht diese nehmen.
 
Für mich eine ganz eideutige Sache.
Wenn das Geld vorhanden ist, greif zur Nvidia ! Zwar nicht wirkich schneller als die ATI, aber stabiler, weniger Probleme, bessere Treiber.

Ansonsten fährst du mit der 4870 auch sehr gut.
 
PS: wenn doch die Ati, nim die mit 1gb Vram, ist bis und mit Auflösung 1680x1050 schneller!


Ps: wer denkt dass hier die nvidia langsamer ist der hat sich getoschen!
Hier ist noch die 192 version vertreten!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?