PC startet nicht mehr.

New member
Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Rechner zur Verfügung, der als Server genutzt wird.
Vor einiger Zeit ging der Rechner einfach aus und fuhr sich nach erneutem starten noch vor dem Bootmanager runter.
Ich dachte, dass es an der Lüftung lag und habe darauf auch mal den gesamten Rechner gesäubert. Dies funktionierte auch für eine Weile und der Rechner lief wieder.
Viel genauer kann ich es nicht sagen, da der Rechner bei einem Bekannten steht.
Ich vermute, dass es entweder am Netzteil liegt oder der CPU den Geist aufgegeben hat.
Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, wie ich dies überprüfen soll.
Leider habe ich auch kein weiteres Netzteil.
 
So ein ähnliches Problem habe ich auch gerade.
Es kann am Netzteil,CPU und Mainboard liegen.
Da kommt mann nicht drum alles einzelt irgendwo mit Ersatzhardware zu prüfen.

mfg
MasterOne
 
Was passiert denn, wenn du den Rechner einschaltest? Bildschrimausgabe? Irgendwelche Töne? Laufen die Lüfter? Bleibt alles tot?
 
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde den Ratschlägen schnellstmöglich nachgehen.

Was passiert denn, wenn du den Rechner einschaltest? Bildschrimausgabe? Irgendwelche Töne? Laufen die Lüfter? Bleibt alles tot?

Es passiert überhaupt nichts. Keine Töne und die Lüfter springen auch nicht an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
90

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?