Mugen oder Mine

New member
Hallihallo,
ich hab ne kleine Frage:
Mein X2 6400+ wird unter Last über 64c° heiß, scheiß Boxed Kühler.
Da hab ich son Angebot ;D. Da wird ne Mugen angeboten für 10€ inkl. Versand, aber auch einen Mine für 17€ inkl. Versand.
Mein Problem: An dem Mugen sind die untere Lamellen stark verbogen.

Wenn soll ich nehmen?

PS: das Angebot is im diesem Forum ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder vlt. n Ninja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre ist der Mine der etwas kleinere Bruder vom Mugen,oder?
Also ich würde zum Mugen greifen und mir die Lamellen einfach wieder zurechtbiegen.
Ich habe schon einige Zeit den Scythe Andy Samurai Master, der ist noch besser als der Mugen. da waren irgendwann auch mal n paar Lamellen verbogen; da die aber so hauchdünn sind,kann man die aber wieder in die gewünschte position biegen.
 
Sollte keine großen Leistungseinbußen bringen.
Kannst du ruhig verbauen, deinen Boxed hängt er um Welten ab.
Nur wie man sowas hinbekommt würde auch mich interessieren. War wohl etwas Gewalt beim Einbau im Spiel.
 
Also das krigste 100%ig wieder zurückgebogen. Wie schon gesagt,die sind so dünn,das glaubst du garnicht wenn du so etwas noch nicht gesehn hast. nimmste ne kleine Zange oder deine fingerchen und biegst es wieder zurecht. Leistungseinbußen haste auch trotzdem nicht.
 
verbogene Teile ?

Hallöchen,

also nimm es mir bitte nicht Übel, aber ich würde Dir vom Kauf eines verbogenen CPU-Lüfters abraten. Wer so unsachgemäß mit diesen leicht handhabbaren Bauteilen umgeht, kann nicht als zuverlässiger Verkäufer eingestuft werden :mad:. Wer weiß was außer den verbogenen Lammelen noch so zum Vorschein kommt. :(

Zum Kühler selbst wäre nicht negatives zu sagen, wobei ich Dich mal auf diesen Forumbeitrag aufmerksam machen möchte:

http://www.pcmasters.de/hardware/review/cpu-kuehler-drei-schwergewichte-im-ring/6.html

Das Fazit ist dabei sehr Interessant.

Oki, HF und viel Spaß beim basteln.

Der alte Mann mit dem komischen Nick.
 
Nur weil der Lüfter etwas demoliert ist, heißt es nicht sofort, dass der Verkäufer unseriös sein muss. Außerdem hat er diesen "Schaden" ja angegeben und somit auch den Preis gesenkt. Zudem hat er schon ein paar positive Bewertungen.
Warum stellst du jemanden in Frage den du gar nicht kennst?
 
Hui hui, derjenige der die Kühler hier verkauft, hat diese klar als Ware deklariert, die eingeschickt wurde, und deshalb auch die bilder hier so eingestellt. Dem Verkäufer kann man trauen, das steht ohnehin fest.
 
Mal abgesehen davon, daß der Boxed-Kühler sich ja gar nicht mal so schlecht schlägt ...
Zu heiß ist anders(!)
(Ich wäre froh, wenn ich derartig tiefe Temperaturen unter meinem Infinity hinbekommen würde. Da müßte ich wohl auf die Defaults zurück gehen oder den BOINC abschalten.)

Ich würde den Mugen nehmen.
Das da ein paar Finnen nicht so ganz gerade sind, ist wie meine Vorredner schon erwähnten, überhaupt kein Problem.
Der Mine, der ganz sicher auch reicht, dabei von Natur aus sogar noch einen kleinen Tick leiser vor sich hin werkelt, hat einfach nicht ganz die Performance des Mugen.
Und spätestens, wenn Du dem Prozessor mit einer wesentlich erhöhten Vcore gehörig Beine machst, kannst Du jeses bisschen mehr an Kühlperformance brauchen.
Ansonsten ist es ja auch nicht unbedingt schlecht, wenn die CPU etwas kühler bleibt.
 
Der Mugen ist ein richtig guter Kühler, der Performance und eine geringe Lautstärke verbindet.
greif zu, aber achte darauf, dass dein Gehäuse min 18 cm breit ist , da der Mugen ansonsten vlt. nicht reinpasst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?