Q9450 vs Q9550

New member
Hallo

Leute, bin gamer brauch eine neue Cpu weil mein e6750 meie GX2 abbremst,
welcher ist besser, würde sich der aufpreis auszahlen vom 9450 auf den 9550?
 
das hängt davon ab was du genau damit machen willst...um nur zu zocken reicht die Q9450 locker da diese auch schon ohne OC von der (den) GPU(s) gebremst wird...

wenn du aber auch mit CAD Programmen zu tun hast oder Filme renderst/schneidest/konvertierst würde ich zum Q9550 greifen...das OC Potential ist auch um einiges höher:D
 
Sehe ich anders.....
Hat immerhin Standart 330MHz mehr als der 8400.
Ausserdem ist das Teil laut einschlägigen Usermeinungen und Screens besser zu takten.

Und ein Q9550 kostet mal 300€
Soviel zu "teuer"
 
Wenn du nur spielst reicht auf alle Fälle ein C2D,den E8500 würde ich empfehlen und dann richtig schön übertakten. Fürs Gamen sind die 2 Kerner immer noch besser und man gibt somit nicht extra Geld aus für 2 Kerne mehr, die man dann letztenendes eh nicht benutzt.
 
Sehe ich anders.....
Hat immerhin Standart 330MHz mehr als der 8400.
Ausserdem ist das Teil laut einschlägigen Usermeinungen und Screens besser zu takten.

Und ein Q9550 kostet mal 300€
Soviel zu "teuer"


Ja und kostet so viel wie der Q9400.

Also entweder E8500/E8400 oder Q9400.

Sind wohl Momentan die Prozessoren mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.

Und das bisschen mehr was sich ein E8600 übertakten lässt ist dan auch nicht mehr die Rede wert...
 
Bei nur 10€ Preisunterschied würde ich schon zum Q9450 greifen, zwischen 5-10% (okay, eher meistens Richtung 5%) macht der größere Cache insgesamt sicher aus. Mit mehr Takt kann man den Nachteil natürlich wieder wett machen.

Leider gibt es kaum gute Tests, die einen Q9400 mit den Q9450 usw. vergleichen.
 
Tach, ich muss mir einen neuen PC zulegen...ich muss für die Schule öffters am PC CAD Zeichnungen machen. Zuhause mach ich viel im Internet und zock da hin und wieder Games. Ich will damit sagen für min. 1 Jahr sollte die Games auf dem PC schon laufen in guter Quali.

Jetzt kommt ihr was würdet ihr empfehlen, wenn der PC nicht mehr wie 750€ kosten soll weil ich ja noch einen kaufen will und dazu noch ne Maus und die 1000€ Marke nicht überschreiten möchte.

Ich Persönlich bin eher auf der Dualcore Seite, weil die einfach weniger Saft brauchen und die 4 Kerne eines Quads nie wirklich ausgenützt werden und somit Stromfressend vor sich hingammeln.

Hab mir das System so in der Art vogestellt:

CPU: C2D E8xxx
CPU Lüfter:Muss ausreichen für ein bissl OC
RAM: 4GB im Dualchannel
Festplatten: 2x300-500GB Platten im RAID 0
Graka: ATI Radeon 4850/70
Gehäuse: Egal hauptsäche das Netzteil ist bissl leise
Mobo: Asus fan ich bin ;)
Windows ist vorhanden. Ich werd mir Vista nicht kaufen, ich warte lieber auf Windows 7 weil mir Vista einfach zu lahm ist.

Ich hoffe ihr beratet mich vor allem weil ich mich mit RAM Timmings ja mal überhaupt nicht auskenne
 
Hi...

deine Vorstellung sind so ähnlich wie mein rechner:

CPU: C2D E7200
RAM: DDR2 2GB
Graka: ATI Radeon 4850
Mainboard: P5QL-EM
Netzteil: weiß ich ist von Enermax

Der Cpu könnte vllt noch etwas besser sein...aber bin damit noch zufrieden
Die Graka ist voll in Ordnung habe bis jetzt keine Probleme gehabt, aber die GTX 260² soll noch etwas besser sein.
Der rechner hat mich gerade mal 450€ gekostet...
 
also ich habe auch 2 G92 Chips im SLI. Und ich hatte einen e6750 der gebremst hat. bin auf einen q6600 gegangen, der noch mehr bremst :-(
der ist jetzt auch weg und jetzt kommt ein pretested q9550 mit 4,2Ghz.

mehr geht wohl jenseitz von nehalem i7 nicht mehr. sind geschätzte 20k im 3-wege-mark:)
 
mit demw6750 konnte ich wegen des hohen fsb so ca, 17K punkte machen. so auch mi den q66oo, wobei 2000 punkte weniger von den shadrmodellen kamen und 2000 mehr von den cpu test. ich hoffe mir jetzt, dass der q9550 beides vereint.
 
für 8800gt im sli brauchst doch nid so nen prozi, der bringts auch nicht.
Die sind ja nicht mal schneller als eine 260 gtx!
da reicht der q9450 locker!
den kannste auch bis etwa 4ghz übertakten.
und der hat 1333FSB und auch 12 chache!
Der reicht sogar für 260 gtx im sli!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?