leiser günstiger barebone pc bitte um rat

New member
hallo leute,

ich möchte in der nächsten zeit mein notebook wieder verscherbeln und mir dafür ein pc in mein lange unbenutztes barebone einbauen.

die komponenten sollten möglichst leise sein, günstig so 200-300€ und auch zum spielen geeignet sein.
nun steh ich aber vor der wahl, amd oder intel, da meine ausgewählten komponenten vom preis her fast gleich deswegen stellt sich auch die frage was leistet mehr fürs geld?
außerdem stellt sich mir die frage ob eine passive grafikkarte sinn macht, aber erstmal zu den komponenten:

Basis:
und ein Enermax 350W Netzteil

AMD Sys:
~35€
~39€
~19€

Intel Sys:
~38€
~31€
~19

nun seh ich dass beide systeme hier vom preis her gleich sind, aber welches leistet mehr?
was ich so schon sehe, ist dass das amd system mit ddr2-800 läuft statt mit 667 bei intel. beide boards habe ich ausgewählt, weil sie günstig sind und gute einstellungsmöglichkeiten u.a. zum oc bieten und bei alternate auch schon die eine oder andere positive bewertung von kunden haben.

Als Kühler ist wegen der längststrebe im blockbuster nicht viel platz über dem prozessor. damals passte mein kühler ein golden orb mit 63mm höhe grade so drunter.
Deswegen habe ich den hier gefunden
der lüfter sollte schon etwas übertaktung aushalten, aber nichts extremes.

als gehäuselüfter würden dann ein 120er lüfter und ein 80er zum einsatz kommen und . sie sind wie ich gelesen habe extrem leise und auch recht gut.

jetzt stellt sich am ende die frage welche grafikkarte reinkommt, mir schwebt ja am liebsten eine passive vor wie die .
sie soll nicht aktuellste spiele auf high hinbekommen. aber so spiele wie wow, race driver grid und battlefield 2142 sollte sie mindestens auf mittel flüssig hinbekommen.

danke schonmal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?