Eure Meinung zu Komplettsystemen

New member
hallo,

ich will mir in kürze einen komplett-pc kaufen und bin auf gestossen.

meine anforderungen an den neuen pc:

-max. 500€
-zweck: videoschnitt, en-/ decodieren, bildbearbeitung, CAD
-sollte auch aktuelle spiele ordentlich meistern

ich finde die preis- leistungsangebote sehr gut.

welchen pc würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr andere gute anbieter?

ich persönlich würde den athlon 6400+ x2 runner vorschlagen und ne andere graka rein bauen lassen. (die 9500er GeForce hat zwar 1024 Mb Speicher, aber nur 128 Bit Speicherbandbreite und DDR2)

habt ihr erfahrungen mit diesem anbieter gesammelt.

vielen dank

mfg zOMBee
 
guten abend

videoschnitt, encodieren u.s.w klingt zwar immer extrem brachial aber meistens wandeln die leute alle 3 monate eine dvd in divx um. da ist das system ansich realtiv "wurscht". weil es dann egal ist, ob der pc 3 stunden benötigt oder 3,1/2 stunden.

prinzipiell ist ein intel core2duo system in allen deinen anforderungen schneller als ein x2 6400 system. würde ich dort also so ein core2duo system kaufen mit e8400 oder sowas.



betreibst du deine genannten anforderungen doch regelmässig, zahle ein paar euro drauf und hole dir einen quadcore. der gerade in solchen video disziplinen deutlich was rausholt, cad und sowas sicherlich auch und selbst in manchen spielen.
die 9500 gt ist ebenfalls keine grosse spielekarte, egal mit wieviel ram, dafür relativ günstig und für mässige ansprüche völlig o.k. zum spielen würde ich wohl mindestens eine 9600 gt, 8800 gt oder z.b radeon hd 3850 oder 3870 die unter 100 euro kosten kaufen. da gibt es ja fast keine grenze anch oben, nur im budget. ich spiele im moment alle meine spiele mit einer hd 3870, die vieleicht 80 euro kostet im laden.

alternativ natürlich eine hd 4850, die im moment oftmals empfohlen wird. weil sie für etwa 125 euro sehr viel liefert an power.

muss man einfach seinen anforderungen anpassen. am besten testberichte im netz über gewünschte spiele angucken und die werte mit seiner geplanten karte vergleichen oder eben eine andere kaufen.




ansonsten kann ich zu dem anbieter selber nichts sagen.

schau einfach hier im forum ein wenig rum. jeden tag fragen leute nach hardware für ihre zwecke und ihr budget.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Komplettsystemen sollte mann kein Kabelmanagement erwaten.
Auf ein Markennetzteil sollte mann sehr achten,und dann die Hardwarepreiße vergleichen.
Meißtens bekommt mann viel besseren Arbeitsspeicher und ein gutes Markennetzteil zum gleichen Preis wie das schlechtere Komplettsystem Angebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?