MacBook nano Fake im Internet aufgetaucht Diskussion

Kommentare-Dealer
Heute ist es mit kleinen Tricks möglich Apples Betriebssystem Mac OS X auf üblichen Windows-PCs zu installieren. Das nutzen auch Firmen wie Psystar aus, die, trotz gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Apple, fertige PCs und Notebooks mit Mac OS X herstellen und verkaufen. Auch kleinere Notebooks werden jetzt als Ziel gesetzt. Dass im Oktober 2007 angekündigte MacBook nano wurde nämlich auf dem Fotohoster Flickr.com gesichtet – allerdings nur als Fake bzw. Nachbau auf Basis eines MSi Winds.


Der auf dem MSi Wind basierende Fake des MacBook nanos verfügt über die übliche Hardware des Netbooks. So funktioniert das Betriebssystem Mac OS X funktioniert mit dem Intel Atom N270 mit 1,6 GHz, 2 Gb...

Apple-MacBook-nano-fake-1.jpg



Apple-MacBook-nano-fake-2.jpg



Apple-MacBook-nano-fake-4.jpg


Weiterlesen: MacBook nano Fake im Internet aufgetaucht
 
Lustiger Gag, mehr leider nicht. Ich denke, dass OSX auf dem Netbook wohl ähnlich wie Windows XP (im Urzustand) recht nutzlos auf dem kleinen Display ist, wegen der Dialoggrößen, etc. Hardwareseitig seh ich da kein großes Problem. Naja mal sehen was kommt, wenn Apple ein für Kleine Screens angepasstes OSX rausbringt, dann is das ne schöne Sache (auch aufm MSI Wind ;)).
 
Ich habe noch etwas herumgestöbert und gesehen, dass der Besitzer der Bilder scheinbar lange daran gearbeitet hat, um das MSI Wind richtig zu modden, steckt scheinbar viel Arbeit hinter. Ich nehme auch stark an, dass die ATOM Serie nicht gerade die richtige Wahl für Mac OS X ist. Ist sicherlich eine lustige Sache, aber Photoshop und co kann man darauf sicher vergessen. Wenn man Windows und co abspeckt, sollte es super rennen, aber mehr erhoffe ich mir von einem Single-Core Atom nicht.
 
Haha, das mit Photoshop war nen Scherz oder? Du kannst nichmal nen H.264 codiertes Video auf dem Ding genießen ^^. Egal ob Windows oder OSX.
 
Naja, ich überschätze die teile eventuell. Habe bald ein DualCore Atom, mal sehen, wie die Performance da sein wird. Aber genrell erwarte ich vom Atom nicht viel, da kann sich der invalid vlt zu Wort melden, da der sein zweites Atom Netbook morgen bekommt.
 
jap das sollte morgen /heute kommen. dann werd ich euch mehr über die performacne des Atom sagen können. aber im Grunde fin ich den Wind Mod/fake recht gelungen, sollte Apple mal drüber nachdenken, aber nicht mit Atom CPU

MFG
 
Das einzige Problem wird der Preis sein. Wir alle kennen ja Apple, ich schätze, dass unter 500€ nichts mit einem Netbook aus dem Hause Apple nichts zu kriegen sein wird.
Aber warten wirs ab..
 
Die Verarbeitung sieht sehr minderwertig aus bzw. auch garnicht im Stil von Apple.
Aber ein netter PR Gag ;)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das auf dem letzten Bild doch eine Windows-Taste links neben der Leertaste.

Ein Macbook mit Windowstaste hat auch was :D :D
 
Stimmt :)

Aber ich muss sagen, ich kann mich für diese ganzen Netbooks nicht begeistern. Ich screibe gerade auf dem eeePc 1000H von miéinem Vater und finde es ja ganz praktisch das Teil einfach im Wohnzimmer hin und herzutragen, aber ich brauche mienen PC nicht in jedem Zimmer.
Und von den Funktionen, der Bedienung usw. sind die Desktop PCs natürlich besser. Ich brauche nichtmal einen Laptop....

Aber zurück zum Thema zu kommen, ich bezweifle das MacOSX, genau wie das normale XP oder Ubuntu, auf einem Netbook mit so speziellem Bildschirm Spaß macht zu bedienen. Ob das alles flüssig läuft ist ja auch nicht sicher..... Aber trotzdem eine witzige Idee ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?