festplatte wird nicht angezeigt

New member
hallo ich suche den treiber von ExcelStor Technology J9250S ATA Device kann mir jemand helfen meine Festplatte wird nicht angezeigt beim arbeitsplatz
 
guten abend

ich denke mal, das du keinen treiber für die festplatte selber benötigst. istdoch keine externe oder?

das problem liegt eher am controller, wo die festplatte dran hängt. egal erstmal ob eine interne oder externe platte.

das könnte man mit den treibern für das mainboard lösen.
die enthalten auch treiber für die festplattencontroller onboard oder auch für die externen anschlüsse wie z.b usb.


denke ich, das dort das problem liegt.

tschüss burki
 
hmm ok und wie wird es dann beim mainboard beschrieben weil ich grad gucke bei den ordner und nicht weiß welchen ich hab ja schon mainboard installiert oder hat es vielleicht damit zutun weil ich grad pc neu gemacht habe habe mir eine neue vista cd geholt und nur ein laufwerk formatiert das andere war garnicht dabei was grad nicht mehr angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn eine (zweite) Festplatte im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, sonst aber keine Fehlermeldung erscheint, bedeutet das wahrscheinlich, daß sie noch nicht eingerichtet, sprich partitioniert ist. Das Betriebssystem hat die Festplatte (im Gegensatz zum PC) noch nicht erkannt. Im Zuge der Vista-Installation kann auch die Festplatte partitioniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

@mikey hat natürlich recht.
da fehlen vieleicht keine treiber oder so, sondern die muss nur partitioniert/formatiert werden.
das geht unter windows xp/vista entweder beim installieren oder auch in der datenträgerverwaltung. wird sie dort angezeigt, ist sie auf jeden fall vorhanden und es sind keine probleme mit den festplattencontrollern.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?