welche 500GB Festplatte

New member
Hi Leute,

da ich demnächst vorhabe, mir noch ne neue festplatte zu besorgen weil mir meine 320 gb platte mittlerweile etwas knapp wird, wollte ich euch um Rat bitten, welche festplatte ich wählen sollte. Ich hatte an eine 500gb platte gedacht, SATA II anschluss, sollte ruhig laufen und natürlich nicht unbedingt langsam sein. wollte die platte dann als 1. festplatte nehmen, also vista soll da drauf und noch die ein oder andere partition. ubuntu bekommt dann meine komplette 320er platte.

habe mal auf mindfactory ein wenig nach 500gb festplatten geschaut, allerdings gibt es z.b. von western digital mehrere 500er, alle preislich relativ nah beinander, lediglich kleine unterschiede, die ich aber nicht so ausmachen kann.


ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte, damit ich nicht später einen blinden kauf bereue, mir evtl. sogar eine empfehlen kann.

mfg tgmeenzer85
 
guten abend

also alleine die wd platten in der grösse von 500 gb unterscheiden sich natürlich in der baureihe. es gibt neuere und ältere serien. ich würde immer die aktuelleren bevorzugen.

da sind dann natürlich unterschiede im preis die sich daraus ergeben.
es gibt die deutlich teueren raid editionen, die im gegensatz zu den normalen für 24/7 betrieb ausgelegt sind. dann welche mit 8, 16 oder 32 mb cache. anzahl der platter, also die datendichte pro scheibe, die ja immer höher wird.
dazu noch die greenpower, die stromsparend sind.

ist immer relativ schwer, du durch zublicken. besonders wenn der händler teilweise nur laue informationen liefert.

als samsung user, würde ich dir eine der aktuellen spinpoint f1 serie vorschlagen. hd 502lj.
habe ich in betrieb und finde die prima. leise, schnell und kalt dazu günstig.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?