Neuer Prozessor!

New member
hallo, hab mich hier grade registriert um einige tipps zu bekommen die ich jetzt dringent brauche..

also bräuchte n neuen prozessor..



das mein momentaner socket (wie es indem programm steht) AM2

brauche nen sehr guten der auch noch in 2-3jahren bei games supermithalten (auf höchster grafikeinstellung natürlich) kann und bis max.250€ kosten sollte.

hab ne GeForce 9800GT falls die info nötig sein muss.


lg
 
Der grösste Prozessor für dein Board ist ein Athlon64 X2 6400+ mehr ist leider nicht drin!
Kostet rund 80 euro wenn ich mih nich irre

Du solltest dir überlegen ob du dir niche in neues board anschaffen willst... denn mit einem 6400+ wird in 2 jahren nichts mehr flüssig laufen!

MfG
 
willkommen erstmal
das wird wohl nix mit 2-3 jahren!! dein mainboard ist doch eine oem-version von hp,oder!? da solltest du mal gucken ob es dazu ein neues bios gibt! welchen prozessor hast du denn jetzt drauf?
der screen ist zu klein!! mfg
 
ja, is hp xD

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200) 3500+
CPU Bezeichnung Manila (Orleans-128)
CPU stepping DH-F2
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung [ TRIAL VERSION ]
Min / Max CPU Multiplikator 4x / 10x
Engineering Sample Nein
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 128 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 940 Pin uOPGA
Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
Transistoren [ TRIAL VERSION ] Mio.
Fertigungstechnologie 9Mi, 90 nm, CMOS, Cu, DSL SOI
Gehäusefläche [ TRIAL VERSION ] mm2
Core Spannung 1.100 - 1.400 V
I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V

CPU Hersteller
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation

CPU Auslastung
CPU #1 0 %


ah und danke fürs willkommen heißen ^^
 
ich würde dir dann den x2 6000ee empfehlen! der x2 6400 lohnt sich nicht! um einen *bessereren prozzi(x4 phenom) verbauen zu können müsstest du dir ein am2+ mainboard zulegen,was dann auch wieder minimum c.60 eus macht.
 
Also mit nem 6000+ bist in 2 Jahren auch nich gerade gut dabei...

Ich würde dir Empfehlen nen neues MB und damit auch ne Neue CPU zukaufen. Voraussetzung für dies vorhaben ist, dass du bereits DDR2 RAM, ne Graka(aber haste ja schon oben geschrieben) und evtl. nen stärkeres Netzteil. Du müsstest halt mal sagen was du sonst so an Hardware hast. ;)

Wenn RAM und NT(Netzteil) vorhaden sind, würde ich folgendes kaufen:



Ich denke damit sollteste erst mal glücklich werden, aber sag uns ruhig noch deine anderen vorhandene Kompnenten.

mfg Pain
 
Dann würd ich dir nen Phenom X4 9850BE und ein vernünftiges SB750 Board empfehlen, oder ein Board mit 780i SLI Chipsatz, dann kannste noch ne 2. 9800GT einbauen
Kannste schonmal so 350€ rechnen.
Dann eine 2. 9800GT wären wir bei 450€ + vielleicht noch RAM und Versandkosten.
 
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)


sry bin erst 14 und bin noch nich son pro..^^

ja netzteil hab ich meineserachtens auch (is doch auch son Propellerdrin oder? hab 2 im pc drin^^

bin auch erst 15 ;)

das mobo was du verlinkt hast habe ich auch, du musst wissen das du darauf max. einen X4 9750 @minimal Oc´en weil mehr macht das board nicht mit... ansonsten ist es sehr gut

terrorhai hat meine vollezustimmung ! ^^
 
Dann würd ich dir nen Phenom X4 9850BE und ein vernünftiges SB750 Board empfehlen, oder ein Board mit 780i SLI Chipsatz, dann kannste noch ne 2. 9800GT einbauen
Kannste schonmal so 350€ rechnen.
Dann eine 2. 9800GT wären wir bei 450€ + vielleicht noch RAM und Versandkosten.

also Phenom X4 9850BE mit dem 780i SLI MBoard ist sehr gut und kann in 2 jahren noch mithalten?
 
Moin

Ps: bi auch erst 16

Em was das cpu zeugs angeht, empfehle ich INTEL
Passt besser zu NVIDIA und hat auch im High-End segment viel mehr zu bieten.E 8400 oder 8500 lautet mein Rat, was dass zoecken angeht.
Inwestier lieber in den billigeren 8400 der wirt noch lange reichen (OC narürlich) und inwestier dass restgeld in ne neue Grafikkarte zum Beispiel die 270 gtx die bald kommt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?