Empfehlung: Notebook 15 Zoll ~500€

Hallo liebe PCM-Master-Crew.

Wir möchten meiner Mutter zu Weihnachten ein Notebook schenken.
Nichts tolles, einen normalen 15 Zoller, mit dem man alles mögliche erledigen kann.

Das Notebook sollte für folgende Zwecke konzipiert sein:

-Surfen
-Office-Arbeiten
-Filme gucken

Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich der Hardware gemacht und liste hier kurz meine Vorstellungen auf:

Prozessor : 2GHZ Intel-Prozi reicht

OS : Win XP oder löschbares Vista

GraKa : im Chip integriert

Arbeitsspeicher : 1-2 GB Ram

Festplatte : 120-160 GB S-ATA

Bildschirm : 15 Zoll
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]außerdem: [/FONT]

- Stabiles Gehäuse
- Guter Akku

- und, sehr wichtig, die anschlussmöglichkeit eines DVB-T-Sticks
 
Danke für die Links/Empfehlungen @ Korni

Du hast mich bereits beim letzten Notebook-Kauf super beraten. :)

An sich würde mir das Lenovo IBM Thinkpad NB gefallen, jedoch bietet der Hersteller nur eine 1 jährige Garantie an.
Außerdem bieten die geannten Modelle nur äußerst wenige Händler an und es wäre mir durchaus wichtig das gute Stück bei einem verlässlichen Verkäufer zu erwerben.

Dein letzter Vorschlag, das Asus-NB gefällt mir, ausgehend von der Hardware und der Garantieleistung, ausgesprochen gut.
Auch die Tatsache, dass ich mich zwischen vielen Händlern entscheiden kann, gefällt mir.

Einige Fragen hätte ich jedoch noch:
Hast du denn bereits Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
Ist Asus ein empfehlenswerter Hersteller?
Gibt es einen Haken für den scheinbar ziemlich günstigen Preis?

Würd mich über weitere Vorschläge freuen ;)
 
Das Notebook hab ich nicht, aber Asus hat meistens sehr gut Produkte.

Nur die Netzteile und das Gewicht sind bei Asus eher schlecht, aber sonst sollte es schon passen.

So groß ist die Auswahl nicht bei deinen Vorstellungen. ;)
 
Nungut, dann werde ich jetzt mal das Asus-Notebook bestellen.
Bin sehr gespannt ob es unseren Vorstellungen entspricht.

Ich werde es dich dann wissen lassen ;)
Glücklicherweise gibt es ja das Fernabsatzgesetz (oder so ähnlich), also wird erstmal getestet.



Eine wichtige Frage hätte ich noch: Ist der Anbieter Notebooksbilliger.de akzeptabel?
Wäre toll, wenn jemand kurzfristig antworten könnte, wie gesagt möchte gleich bestellen. (korni ich zähl auf dich! :D)


Danke schonmal

------------------------------------------
zu spät ;)
Habe jetzt bei NordPC bestellt.
Danke für eure Hilfe!
Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann ich dir auch beantworten :D

Notebooksbilliger kannst du vertrauen, die sind absolut klasse ;)

LG

Edit: Oh Habe dein Edit nicht gesehen,dann hats sich ja erledigt ;)
 
^^
Trotzdem danke @ Cust0m

Kurz meine Meinung bezüglich des:
Asus Notebooks X51L


Die Verarbeitung ist akzeptabel, ich konnte bisher kaum Schwächen feststellen, wenn man einmal davon absieht, dass die Maustasten in meinen Augen suboptimal platziert wurden.

Das Display ist zufriedenstellend für den Preis, spiegelt nicht zu stark und die Bildqualität ist gut.

Allerdings ist dieses Notebook aufgrund des vorinstallierten FreeDos "nicht" für Neueinsteiger geeignet.
Es ist zwar nicht sonderlich schwierig sich eine ordentliche, funktionierende XP-CD zu basteln und via nlite die S-Ata Treiber zu installieren aber es hat mich dennoch einige Stunden Arbeit gekostet.

(Mit Vista sollte es eigentlich keine Probleme geben?)

Nunja, die beigelegte Treiber CD seitens Asus ist wirklich top, man kann jeden Treiber auswählen und diverse optionale Programme.
Nachdem man dann einige Häkchen gesetzt hat werden innerhalb von knapp 20 Minuten jegliche Treiber installiert einschließlich 2 Neustarts.

Filme schauen ist kein Problem, zu der Spielleistung kann ich bisher nichts sagen, da meine Eltern sicherlich keine hochwertigen Spiele auf dem Laptop spielen werden, wenn man mal von dem "grafisch anspruchsvollem Solitär absieht.

Danach läuft alles einwandfrei, auch die Einrichtung des Wlans war kein Problem.
Meine Eltern sind über das "vorzeitige Weihnachtsgeschenk" zumindest (bisher) mehr als glücklich ;)
Für knapp 465€ ist dieses Notebook wirklich ein Schnäppchen, die Preis-Leistung stimmt.
Danke @ korni!

Sollte jemand die gleiche Anschaffung planen und Probleme oder Fragen haben, dann kann er diese ja hier posten und sollte ich vergessen hier reinzuschauen mir eine PM schreiben.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?