CPU-Kühler/120mm Lüfter + Staubschutzfilter?

New member
Hi,

#
Ich brauche zwei 120mm Staubschutzfilter (Schwarz).

Gibt es strake Unterschiede bei den verschiedenen Modelen? (Luftdurchsatz etc.) welche könnt ihr mir empfehlen?


#
Ein neuer 120mm Gehäuse-Lüfter muss auch her (ohne LED!) sollte nicht allzu laut sein, z.Z hab ich diesen (x6):

Er sollte Trotz des Staubschutzfilters der davor kommt noch eine ordentliche Fördermenge bringen.


Der neue 120mm Lüfter soll dann genau über der CPU rotieren.


#
Dann möchte ich meiner CPU - siehe sigi - einen neuen Kühler verpassen. Höher alls 3Ghz will ich nicht hinaus, er sollte einfach nen tick besser kühlen alls mein jetziger und nicht all zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh also ich kann den Pfeil nich deuten der von unten kommt ...
hast du nen lüfter im bodenblech ??? oder wie darf ich das verstehn ??
 
Das Netzteil ist unten und saugt vom Gehäuseboden (in dem sich löcher befinden Luft an) und bläst sie unten hinten raus :D

btw. hätt ich ganz vergessen. Ich brauch 3 120mm Staubschutzfilter :)
 
Was haltet ihr vom Apack ZEROtherm Nirvana NV120 Premium?
(30€~)

Laut diesem u.a reviews:
scheint der ja ganz gut zu sein...

+ Einfache installation bei AM2 boards
+ Kühleistung
+ Optik

-Laufstärke

Ist er wirklich so extrem laut??
Alternative bis 30€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch nen Nirvana holen, hab es dann wegen der Lautstärke gelassen, wie es viele meinten.
Jedoch ist bei dem Nirvana glaube ich eine Lüftersteuerung schon von Haus aus dran, womit du dann die Lautstärke auch regulieren könntest.
Haste dir schonmal den angeguckt? Der sieht ja sowas von geil aus, hab jetzt aber grad nicht geguckt wieviel du dafür ausgeben wolltest.Müsstest du mal Janina85 fragen, die hat so einen("die" falls es ein/e Mädchen/Frau ist.^^)
Ansonsten einige von Scythe: Mugen, Samurai Master,.. sind ganz gut und auch von der Lautstärke her gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der V8... is schon ein Oschi :D mir persöhnlich ist er etwas zu prozzig (nichts für ungut @Janina85 :p). Und (leider) auch über meinem Budget.

btw. der wäre ja teuer alls meine cpu :fresse:

Mags lieber etwas dezenter.. :) Werde wohl den Nirvana nehmen.

Lediglich bei dem Lüfter und Staubschutzfilter bin ich mir noch etwas im unklaren.
 
Mehr Leistung oder besser leiser?

Hallöchen,

die entscheidende Frage, die sich jeder Nutzer eines guten CPU-Kühlers stellt, wieviel Luftdurchlass bekomme ich bei welcher Lautstärke hin. Für die modernen CPU AM2 bzw. AM2+ oder Intel 775 würde ich die hier im Forum getesteten in die Auswahl nehmen.

http://www.pcmasters.de/hardware/review/cpu-kuehler-drei-schwergewichte-im-ring/6.html

Es sind am Ende des Tests sehr viele gute Kühler aufgeführt. Ich habe einen AMD Ahtlon 64 X2 6000 + und kühle ihn mit dem EKL Groß Glockner für 29,95 von Ceaseking.de (Versand nur 3,99 €) Für diesen Kühler habe ich mich entschieden, weil er leise ist, eine Lütersteuer schon hat:

http://www.pcmasters.de/hardware/review/ekl-alpenfoehn-gross-clockner/1.html

und genügend Luftmenge durchsetzt, dabei muss ich erwähnen dass ich nicht übertakte, sonst hätte ich den Testsieger genommen.

Zu den Gehäuselüftern, hier habe ich auch zwei Exemplare verbaut bei 120-er und ich habe darauf geachtet, dass diese nicht zu schnell laufen



dieser ist beleuchtet und hat eine gute Lüfterkontrolle, das Kabel dafür bis zur Slotblende ist allerdings etwas kurz ausgelegt. Als 2. Lüfter würde ich Dir gern den



empfehlen wollen. Wieder regelbar und genügend Luftdurchsatz und auch leise genug.

Vielleicht einen kleine Frage am Rande, nutzt Du eine aktive Lüfterseuerung, hardwareseitig? Falls nicht, bald ist Weihnachten und es gibt von



ein besonders schönes Angebot, auch alternativ in silber. Aber bei einer Investion in diese Lüftersteuerung kannst Du alternativ andere Gehäuselüfter (ohne zusätzliche Steuerung) nutzen.

Oki, HF und viel Spaß basteln.

Der alte Mann mit dem komischen Nick.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?