Cwybug's "Digimortal"

New member
So, hier wollte ich Euch mal eine kleine Vorstellung meines neuen Rechners präsentieren!

Prozessor: Intel Core ² Quad Q9550 @ 2,83 Ghz
Prozessorkühler: Xigmatek HDT-S1283
Arbeitsspeicher: 2 x 2Gb Corsair TwinX CL4 Speicher (4-4-4-12)
Grafikkarte: EVGA GTX260 @ 896MB DDR3
Mainboard: ASUS P5Q-Pro
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 640Gb
Laufwerk: LG
Brenner: LG
Netzteil: Enermax Modu 82+ @ 525 Watt
Gehäuse: Antec P182
Monitor: Samsung Syncmaster 226BW @ 2ms
Soundsystem: Logitech Z3e
Headset: Sennheiser PC161
Maus: Microsoft Intelli 1.1
Keyboard: Cherry CyMotion Expert
Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista Home Premium 64 Bit

Zustand nach dem Abholen:

Kabel noch überwiegend im Vordergrund (Festplattenkäfig oben war im Normalzustand noch enthalten. Hab nur die Fotos zu spät gemacht!


Die Standart Gehäuselüfter/CPU-Lüfter sind noch verbaut


Hier kommt noch ordentlich was zu


Rechner von Aussen


Kompletter Schreibtisch


Schreibtisch mit Neonbeleuchtung


Schreibtisch andere Sichtweise


Und nun wird selber Hand angelegt:


5 Nanoxia's FX-12 1250 und eine Lüftersteuerung von Zalman mit 6 Kanälen


Vier der fünf Nanoxias zusammen mit LS im Testlauf am anderen PC


Eingebauter Zustand der Lüftersteuerung. LED geben jeweils die Drehzahl/Spannung wieder (Blau bis 7V/ Rot ab 7V). Passt sich den Temperaturen an


Eingebaute Nanoxias (5 an der Zahl)






Festplattenkäfig oben entfernt, überflüssige Kabel rausgeschmissen und alles was möglich war nach hinten verlegt. Die S-ATA Kabel folgen bald. Sind momentan leider zu kurz, um die versteckt zu legen.


Wie gesagt ein paar Kabel sind noch dazugekommen :)



Soweit wars das erstmal. Demnächst kommen noch ein paar Neuerungen wie UV-Kathoden, Window, diverse Kabelextras etc. Lasst Euch überraschen =).

Kritik ist immer gerne gesehen und ausdrücklich erwünscht, solange sie konstruktiv bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne hardware und das case gefällt mir auch recht gut :D

stell den rechner am besten rechts hin und bu ne plexi platte rein ;)
Dann haste was von deinem Kablemanagment ^^
 
Jau, eine Umräumaktion hatte ich sowieso vor, allerdings sind die Platzverhältnisse sehr dürftig und ich wollte schon gerne bequem an die Kabel rankommen, ohne erstmal ganz hinter dem Schreibtisch lang zu turnen ^^. Muss mir da mal was besseres überlegen. Aber solange kein Window drin ist, lohnt sich das noch nicht =).
 
Motherboard liegt immer so zwischen 30°C und 35°C
Graka Idle ~45°C Last ~65°C
CPU liegen die 4 Kerne allesamt im Bereich zwischen 40°C bis 50°C je nach Auslastung
Festplatte max. 30°C

Ansonsten wird das Gehäuse super durchlüftet und bietet einen optimalen Luftstrom zu RAM/CPU/Graka/Netzteil/Motherboard und Festplatte durch den vorderen Lüfter und den unteren Lüfter zwischen Festplatte und Netzteil. Die 3 hinteren Lüfter sorgen für eine super Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse sowie von den Teilen die sich auf dem Motherboard befinden.
 
schönes System!
noch dazu must du keine Angst vor Systemanforderungn haben welche auf den nächsten Spielen stehen werden.
Echt hammer hardweare!
PS: aus dem quad läst sich noch viel rausholen!!
so um die 3,6 sind da locker drin!!!!
 
Danke erstmal für die so zahlreich geschriebenen Kommentare =).

Übertakten habe ich mir schon überlegt allerdings habe ich das noch nie gemacht und dafür das nachher eventuell etwas dadurch kaputt geht, dafür ist das System einfach zu neu ^_^.

Müsste mich da erst genauer mit der Materie auseinandersetzen was das Übertakten angeht. Zudem läuft mein Prozessor leider nicht auf E0-Stepping :(.

Denke mal, das ich zuerst alle anderen Umbaumaßnahmen fertig machen werde bevor ich mich an irgendwelche OC-Klamotten wagen werde ^^.
 
PS: aus dem quad läst sich noch viel rausholen!!
so um die 3,6 sind da locker drin!!!!

Wie willst du das sagen können, du weißt nicht welches Stepping die CPU hat (in diesem Fall nicht das für's übertakten von Vorteil E0), wie warm, ob die Kühlung ausreicht und wie die CPU sich sonst noch verhält.

Nettes System.
 
Gefällt mir, dein System! Liegt vllt. daran, dass ich die meisten Komponenten momentan auch verwende ;)

Wie sieht's mit Games aus? Läuft alles? :D
 
Soo,

Sorry hatte die letzte Zeit nicht so viel Gelegenheit hier mal rein zu schauen, deshalb kommt die Antwort ein wenig spät.

Also Gamemäßig läuft soweit alles. Habe auch CoD 5 und GTA 4 raufgeschmissen, wobei natürlich GTA 4 auch bei mir die bekannten Framerateneinbrüche hat, welche mich persönlich aber nicht so dermaßen stören, weil sie relativ selten vorkommen.
Ansonsten läuft das System so super zusammen und ab Weihnachten baue ich dann endlich die Kathoden ein damit die Lüfter mal so richtig zur Geltung kommen =). Zudem werde ich mich dann um ein Window im Seitenteil bemühen. Hatte letzte Zeit einfach zu viel zu tun ^-^.
 
Hey danke Dir.
Ja sieht echt vielversprechend aus :). Hab übrigens die selbe Lüftersteuerung verbaut und bin sehr zufrieden damit =>.
 
So,

hier mal ein kleines Update meines Rechners. Nachdem ich zu Weihnachten endlich meine Kathoden erhalten habe, konnte ich diese nun einbauen und endlich Fotos schießen. Die Qualität der Fotos ist zwar nicht so berauschend aber ich denke man kann alles nötige erkennen.











 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich nett aus, aber sind die kathoden wirklich so schwach wies auf den bildern aussieht? oder liegts an der cam? ^^
 
Nein, das die Kathoden auf den Bildern so schwach aussehen, liegt an der Kamera. Besonders wenn das Licht aus ist, strahlen die Kathoden ganz schön ^^.
 
Aber normalerweise versteckt man die <kathoden so, dass man nur das Licht sieht. Du hättest sie auch am Seitenteil anbauen können, dann wirkts noch besser und man blickt nicht direkt auf die Kathode.
 
Am Seitenteil? Dann muss ich die ja jedes Mal den Stecker ziehen, um das Seitenteil abzunehmen?!?!

Ich wollte sie auch eigentlich anders verlegen aber entweder waren die Kabel zu kurz, oder es waren andere Teile im Weg, die einen Einbau nicht zuließen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Seitenteil? Das muss ich die ja jedes Mal den Stecker ziehen, um das Seitenteil abzunehmen?!?!

Ich wollte sie auch eigentlich anders verlegen aber entweder waren die Kabel zu kurz, oder es waren andere Teile im Weg, die einen Einbau nicht zuließen :(.

Ja oder irgendwie am Rahmen, sodass man sie nicht sehn kann. Wirkt gleich ein bisschen edler als wenn du da direkt raufschaust.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?