onboard graka....

New member
was ist so schlimm an einer onboard grafikkarte??
kann n spiel deswegen net spieln :( und die meinen es läg daran, das ich ne onboard graka hab... :??
und ich weiss net was daran so schlimm ist... :??
 
Hallo,

Also 80%, wenn nicht mehr, der onboard Grafikkarten sind nicht für Spiele Geeignet, Das liegt daran das sie meist der Leistung einer Lowend-Karte Entsprechen, Einige Modell haben nicht mal eigenen Grafikspeicher und zwacken sich den benötigten Speicher vom Arbeitsspeicher ab das ganze nennt sich dann Shared Memory. Und wenn man sich dann mal eine Mainstream Karte Anschaut , Also die Preisleistungs-Karten, wird man sehen das die z.B. ihren eigene Speicher mitbringen. Dieser mitgebrachte speicher Hatt dann eine Wesentlich bessere (schnellere) Anbindung an die GPU (Graphics Processing Unit) durch die Breitere Speicheranbindung kann mit dem Grafikspeicher besser und schneler Gearbeitet werden. Außerdem haben Sollche Grafikkarten viel Schneller Speicherchips z.B. GDDR3 Chips welche eine wesentlich Schnellere Zugriffszeit haben, diese zeit kann bis zu 1,2 Nanosekunden Betragen wobei dein Arbeitsspeicher zugriffzeiten von 10-6 Nanosekunden hat und dann hat der Arbeitsspeicher auch noch eine schmalere Speicheranbindung.

Fazit : Mit Großerwarscheinlichkeit liegt es wirklich an deiner Onboard Grafikkarte Liegen.

PS: Poste doch mal eine System Konfiguration. UndSchreib was du damit spielen willst.

Greetz BitNik
 
Wenn dein Board nen onboard Grafikchip hat und noch nen zusätzlichen AG - Port, dann kannste auch noch mit einer Richtigen Grafikkarte erweitern!
 
Hi,

also ich muss sagen, dass z.B. die Intel 915G Po Chipsätze schon eine enorme Grafikleistung hatten, trotz des Shared-Memory. Die Nforce-4 Mit onbaord Grafikkarten der 6000er Serie sollten auch nicht übel sein. Wobei VIA/Sis nicht wirklich der Hit sind, wenn es um 3d/Grafische Performance geht.
Du kannst dir ja eine günstige Grafikkarte zulegen, wobei Ragnarok eigentlich nicht viel fordert. Das läuft soagr auf meinem ATI IGP300 Notebook einwandfrei.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
also ragnarok funzt hab n bisl an den einstellungen "rumgespielt"
werd mir trotzdem später ne bessere zulegen...
danke für eure antworten :D
 
Hi,

ich würd dir raten einfach etwas Geld zu investieren, wenn du Spiele spielst. Sonst sollte auch Onbaord reichen ;)
Frag wieder, wenn du Fragen hast!

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?