HD 4870 Ruckeln

New member
Hi all

Nachdem ich mir ja einen neuen PC gekauft habe, wollte ich ja nicht nur im Net damit unterwegs sein und Email lessen "nur für das ist er ja zu schade" habe ich mir Ghost Recon2 besorgt, und siehe da nach ca. 15min spieldauer habe ich bildausetzer, bild friert ein ton geht weiter, das ganze so drei vier mal, dann friert das bild ein der Ton geht weiter und nach kurzer Zeit ist auch der weg, nach ca 30 sec kommt wieder alles und dann wieder weg in immer kürzeren abständen, der lüfter von der graka dreht immer gleich ab und zu gibt er gass jedoch nicht allzu offt, kann mir einer von Euch helfen??
Danke
 
kleine vermutung: der ram ? ADATA ist nicht gerade zuempfehlen :p ;) vllt fragste mal rum ob jemand anderen RAM hat dann kannst du´s testen
 
Probier mal einen neueren Treiber und wenn das nichts Hilft mach mal einen Speicher Test.
 
Hi

Speicher test habe ich schon gemacht, is ol OK, Neuer Treiber is eine gute idee werd ich jetzt mal machen, das es an AData liegt glaub ich nicht!!
 
Naja im Normalbetrieb sollte der auch seinen Dienst verrichten, außerdem hört sich das eher nach einem Treiber Problem an.

Hatte mit dem 8.7 auch Probleme, seit ich den 8.10+Hotfix drauf habe läuft alles super.
 
Lade gerade den hotfix 8.10 runter werde ihn aufspielen dan das Spiel Testen und bescheid sagen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi binn wieder da, neuer Treiber is drauf, am Anfang schin so alls ob es besser funkt, jedoch dan wieder das selbe bild friert ein, und es macht keinen Spass mehr, hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar:
Temperatur Problem!

Sag mal, wie heiß deine Grafikkarte wird. Hol dir das Programm "Everest" und schaue beim spielen mal nach, wie heiß die Grafikkarte wird.
 
die HD4870 kann in sachen temps ziemlich viel ab...

aber versuche es wirklich mal das du deine lüfter höher stellst ich habe sie auf 35% bei lan partys 50%
 
Hi
Allso bei Everest unter Grafikprozessor wird mir nichts angezeigt?!?!

Wenn ich den Ati Catalyst öffne habe ich eine Temp von 72° im normalbetrieb? GPU Clock steht auf 750MHz und Memory Clock auf 900MHz, enable Manual Fan Control war kein Haken drinn allso auf Automatik Betrieb, hab mal rumgespielt soeben und auf 80% gestellt, nabumm da macht es aber einen Lärm und die Temp fiel auf 46° herunter.
 
72°C im IDLE ist schon eine ganz schöne menge im IDLE. Eigentlich viel zu viel.

50°C wäre im Idle so das maximum.

Wie viel °C hat die denn bei Volllast?
 
meine geht bei brothers in arms hells highway
bei standart lüfterprozenten (25%) knapp an die 100° !

also das ist alles im grünen bereich, natürlich kannst du die etwas mehr kühlen ;)
 
nein, CF nur mit 2 gleichen karten ;)
soweit ich weiß xD ansonsten hätte man ne lösung wie beim X3 ^^
 
dass siht nach einem ganz klasischem kühler problem aus
Hatte früher ne 8800gt hatte da dass gleiche problem.
Bei mir war keine Wärmeleitpaste auf dem Gpu!!!
Würde dir empfehlen mal nach zu schauen.
Bei mir war etawa ein 5mm spalt zwischen kupfer und Gpu!!!!
Hab dann einfach Paste gekauft und drauf geschrichen;_im norfall geht auch spezielles Silokon, muss aber Hitze resistet sein!:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah hat sich erledigt

Sory für die störung
 
Zuletzt bearbeitet:
5 mm zwischen GPU und Kühler :eek:

Na also das hätte wohl zum vorzeitigen dahinscheiden der GPU geführt ^^
 
HiDanke Koch!!

Das heisst ich besorg mir noch die gleiche Karte, gibt es eigentlich schon einen Ordentlichen Kühler dafür und wie ist das mit dem Platz wenn ich zwei Karten verbaut habe, sorry für die Frage hab da aber noch nicht nachgeschaut, werde mich am Wochenende erst mit dem Kühler "suchen " beschäftigen, wenn Du jedoch schon was weisst DANKE für die Antwort.
 
Also, du willst deine jetzige Karte mit einer Baugleichen im Crossfire betreiben, nur weil du dieses Problem hast? Glaube nicht, dass das eine Lösung wäre, da 30 Sekunden lange Freezes in solchen Fällen sicher nicht an der Grafikkarte liegen. Ich denke eher, dass man nach einem Problem suchen sollte, da es sicher nicht an der Leistung der Grafikkarte liegt. ;)
 
Hi, nene das Problem hat sich erledigt, die Temps passen und es gibt keine Ruckler mehr, ich binn halt ein Spinner:rulez: brauch nie die zwei Karten aber ich muss es einfach haben.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?