PC schmirt unter Spielbelastung ab, Orthos nach 2 sek. fehler

New member
Guten Tag,

Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Rechner.

Das Problem: Ich starte ein Spiel (WoW, CoD4), bei beiden Spielen geht alles gut bis zu dem Zeitpunk wo es fertig geladen hat und das eingentliche Speil beginnt (Bei WoW wenn ich die Online-Welt betreten sollte, bei CoD wenn ich Spiel joinen will und es losgehen sollte)

Je nach dem bekomme ich eine Fehlermeldung vom Spiel und es stürtzt ab. Machnal kackt aber auch gleich der ganze Rechner ab, also Standbild.

Ebenfalss bekomme ich zwischendurch folgende Fehlermeldung:



Bisher zwar noch nicht so oft passiert, aber keine Ahnung weshalb.


Hab den Rechner vor längerer Zeit mal bisschen übertaktet. Deshalb mal Orthos gestart und promt nach 1-2 sek gleich ein Fehler.
Die Ram hab ich zusätzlich mit Prime getestet und dann auch noch mit Orthos nur die Rams. Da hat er keinen Fehler gefunden. Also vermute ich es liegt an der CPU.

Zum System:

CPU: Intel CORE2Quad Q6600-G0 Step
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte GA-EX38-DS4
Ram:2 GB Hyper-X Kingston
Festplatte: Western Digital 5001ABYS
Netzteil: Be Quiet Straight Power 550W
Grafikkarte: Asus Radeon EAH3870 X2

So nun stellt sich die Frage was tun... Hab an ein BIOS resett gedacht, vielleicht ist damals beim übertakten was falsch gelaufen oder ich hab einfach Orthos nicht lange genug laufen lassen.

Ich lese immer BIOS resett indem man die Batterie raus nimmt für ein paar Minuten. Allerdings frage ich mich ob es nicht auch anderst geht, ohne den Rechner auf zu machen ?

mfg
stibi
 
für ein bios reset solltest du den pc schon aufmachen! wenn man das handuch zu hilfe nimmt(mainboard) wird man sicherlich ein jumper finden den man 2-3 min umsteckt! alternativ kann man auch die batterie c.3 min rausnehmen!! alles bei komplett stromlosen pc,versteht sich. mfg
die fehlermeldung könnte auch daran liegen das vista mehr arbeitsspeicher braucht! hast du 64-bit??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 32-bit Version. Und ausserdem kommt die Mledung wenn ich Internet Browser offen hab, eine Word Datei und vllt nocht winamp. Und das sollte die 2 GB Ram ja kaum auslasten.


mfg
stibi
 
dann musst du halt gucken; warum der arbeitsspeicher so ausgelastet ist! (taskmanager) eventuell die aerooberfläche oder sonstige speicherfressende anwendungen abschalten! und 70!!! prozesse sind schon recht viel!! ich hab mit windows vista 64-bit so 49 prozesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, werd dann mal BIOS resetten und halt pc aufmachen. Wird also bisschen dauern bis ich wieder poste!


mfg
stibi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, BIOS resettet und auch kurz Orthos angeschmiessen, zwar nur 10 sek aber kein Fehler, vorher gab Orthos ja wie bereits erwähnt gleich nach dem Start ne Fehlermeldung.

Hmm, wegen den Prozessen, wenn ich jetzt gucke atm. 71 Prozesse laufen. Ist das wirklich zu viel ? Keine Ahnung weshalb das so Viele sind. Könnte das eventuell was mit nem Virus zu tun haben ?

Wobei ich halt vile Programme habe wie Skype oder MSN die sich halt automatisch beim hochfahren starten und dann halt in der Leiste unten rechts minimiert sind.


mfg
stibi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist gerade aufegefallen dass Orthos doch noch Fehlermeldung bringt. War noch falsch eingestellt.

Wenn ich "BLend - stress CPU and Ram" wähle kommt nach einer sek folgende Meldung:

Press Stop to end this test.
Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
Cannot initialize FFT code, errcode=1005
Torture Test ran 0 minutes 0 seconds - 0 errors, 0 warnings.
Execution halted.

Es blinkt rot und dazu noch ein eher unagenehmer pipston vom REchner.

Weiss jmd woran das liegt?


mfg
stibi
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?