Strom ein paar Tage weg -> Probleme

New member
Hallo Leute,

ich war jetzt 12 Tage im Urlaub und habe deswegen auch alle Stromstecker herausgezogen, u.A. von meinem rechner.

Jetzt mache ich wieder an und es gibt nur Probleme.
-Uhrzeit ist auf 00:00 . inzwischen ist 00:18 -.-
-Sound ist weg. Muss den Soundtreiber neu installieren.
-Beim Booten kommt eine Fehlermeldung und ich komme nur mit F1 (Continue) weiter.
-Einstellungen sind wieder "anders". z.B. ist der XP Firewall aktiviert.


Woran kann das liegen ?! Das MB habe ich gebraucht gekauft, lief bisher aber super. (habe strom vorher noch nicht abgezogen)

Vlt habt ihr eine Idee.

Mfg Deluxe
 
Hmm denke mal das das Bios zurückgesetzt wurde, da dein Rechner länger nicht mit Strom versorgt wurde. Sprich die Batterie ist Müll... Welche Fehlermeldung kommt denn? Bei meinem Asus kommt hin und wieder OC failed...


PS: Ist die *Windows* Uhr auf 00? weil wenn ja, stell se halt ein???
 
Hallo,

das ist ein ganz klarer fall von Cmos Batterie entladen. Sprich leer. Mit so einer neue Bios baterie ist irgendeine knopfzelle wüste jetzt auch nciht genau welche du da nehmen müstest. Aber das wir sicher irgendwie genormt sein.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?