Mainboard Treiber Wanted

New member
Hallo, ich suche nach Onboard audio treibern für das mainbord : NF-MCP61 Es ist von ABIT.Der treiber muss von realtek sein ! ich habe schon gegoogeld aber keine richtigen gefunden.Need helpdanke im Vorraus =)
 
guten abend

hättest du schon google bemüht, wärst du längst entweder bei abit oder bei realtek gelandet....


suche mal den genauen namen des mainboards.

die bezeichnung nf-mcp61 meldet ja nur den verbauten chipsatz. ist wohl ein nforce 610 oder so ähnlich. kenne mich da nicht genau aus mit den nforce chipsätzen.


mit der genauen bezeichnung für das mainboard könnte man bei abit direkt gucken oder auch bei realtek. die treiber haben für etliche mainboards.
ich weiss nur nicht, ob du den älteren realtek treiber benötigst oder schon den neueren highdefinition audio treiber. zu laden sind sie dort auf jeden fall oder auch verlinkt auf vielen websites. weil die regelmässig aktualisiert werden und für tausende verschiedenen mainboards gehen.




tschüss burki
 
Lol, also bei Realtek 1. ich weiß den Namen der onboad Soundka net.2, Abit hatt anscheinend mein MB nicht in der Datenbank!Moment mal ich schaue in Everest ;)Also, Name : Unbekannt Motherboard ID 04/04/2007-NF-MCP61-6A61KA1XC-10Mehr hab ich net ich kann nacher mal den PC aufschrauben..
 
wenn du eh reinschaust, kannst auch gleiche die Bezeichnung vom Audiochip ablesen... Wenn der von Realtek is, müsste da ALC___ draufstehen, damit kannst dann den richtigen Treiber runterladen.

Alternativ könntest du dir eine aktuelle Everest Version besorgen, und nochma schauen...
 
Soo, also :Dpeinlich peinlich... mein Mainboard hatt kein Soundchip bzw. ich finde ihn nicht! Foto vom mb kommt nach! ich hätte auch noch ne Soundkarte von Logilink 7€ ding...meine version gibt es auf der logilink seite nichtmehr : PC0027A es gibt nur noch die B vers. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

mit diesem namen könnte man bei abit gucken.
habe ich mal kurz gemacht und alles gefunden.