Mainboard Treiber Wanted

New member
Hallo, ich suche nach Onboard audio treibern für das mainbord : NF-MCP61 Es ist von ABIT.Der treiber muss von realtek sein ! ich habe schon gegoogeld aber keine richtigen gefunden.Need helpdanke im Vorraus =)
 
guten abend

hättest du schon google bemüht, wärst du längst entweder bei abit oder bei realtek gelandet....


suche mal den genauen namen des mainboards.

die bezeichnung nf-mcp61 meldet ja nur den verbauten chipsatz. ist wohl ein nforce 610 oder so ähnlich. kenne mich da nicht genau aus mit den nforce chipsätzen.


mit der genauen bezeichnung für das mainboard könnte man bei abit direkt gucken oder auch bei realtek. die treiber haben für etliche mainboards.
ich weiss nur nicht, ob du den älteren realtek treiber benötigst oder schon den neueren highdefinition audio treiber. zu laden sind sie dort auf jeden fall oder auch verlinkt auf vielen websites. weil die regelmässig aktualisiert werden und für tausende verschiedenen mainboards gehen.




tschüss burki
 
Lol, also bei Realtek 1. ich weiß den Namen der onboad Soundka net.2, Abit hatt anscheinend mein MB nicht in der Datenbank!Moment mal ich schaue in Everest ;)Also, Name : Unbekannt Motherboard ID 04/04/2007-NF-MCP61-6A61KA1XC-10Mehr hab ich net ich kann nacher mal den PC aufschrauben..
 
wenn du eh reinschaust, kannst auch gleiche die Bezeichnung vom Audiochip ablesen... Wenn der von Realtek is, müsste da ALC___ draufstehen, damit kannst dann den richtigen Treiber runterladen.

Alternativ könntest du dir eine aktuelle Everest Version besorgen, und nochma schauen...
 
Soo, also :Dpeinlich peinlich... mein Mainboard hatt kein Soundchip bzw. ich finde ihn nicht! Foto vom mb kommt nach! ich hätte auch noch ne Soundkarte von Logilink 7€ ding...meine version gibt es auf der logilink seite nichtmehr : PC0027A es gibt nur noch die B vers. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

mit diesem namen könnte man bei abit gucken.
habe ich mal kurz gemacht und alles gefunden.

dort sind im download zu diesem mainboard die nötigen treiber und handbücher vorhanden. kommen mir aber schon relativ alt vor.

also gehst du zu nvidia. dort läd man sich das nforce treiberpaket für den nforce 4. da wird dein nforce 6100-405 genau aufgelistet. hättest du die treiber für den chipsatz und netzwerk aktuell.

dann geht man zu realtek und sucht den hd audio treiber. einfach bei download hd audio eintragen. ist eine ziemlich langsame seite, aber egal.
der audiotreiber wäre aktuell version 2.08.

hast du alle treiber geladen, deinstallierst du die bereits vorhandenen,aber sicher älteren von nvidia und installierst die neuen.
sind alle treiber vorhanden und auch aktuell, sollte dein rechner laufen wie geschmiert...



tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es schon etwas länger her ist das jemand etwas für dieses Board gesucht hat, hier der Ausweg.

ECS GeForce6100SM-M

Mit dieser bezeichnung ist alles zu finden im WWW.

Hatte dieses Problem auch, aber auf findet man alle Treiber und was man sonst noch sucht für dieses Board.

Gruß Bakel :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?