Gleichwertige NVIDIA Version der ATI Radeon HD4550

New member
Hallo,
gibt es eine adäquate Grafikkarte von NVIDIA zur ATI Radeon HD4550, die auch im gleichen Preisrahmen (51€) liegt?

Ich frage weil ich mir zur Zeit einen PC zusammenstelle, auf dem ich vielleicht auch mal Linux installieren wollen würde. Da NVIDIA Grafikkarten bekanntlich besser unter Linux funktionieren, wollte ich da mal gucken ob das geht. :)
 
Die Linux Unterstützung sollte aber auch bei ATI mittlerweile in Ordnung sein.

Zur Auswahl stehen die etwas schlechtere und gleich teure 9400GT:

und die etwas bessere 9500 GT

 
Also die 9500GT ist besser? Kostet auch was mehr...

Ich glaubs kaum... jetzt ist nicht mal mehr die HD4550 bei hardwareversand da. Sch.iße. :(
Ich wollte aber gleich bestellen. MANN.
 
Und dann noch.. ist mir wegen dem Nachgucken gerade immer der unterschiedliche Hersteller oder Chipsatz aufgefallen. Keine Ahnung was genau den Unterschied macht, aber manchmal sind die -wie Du sicherlich weißt- von Club3D, dann von Splak und von EVGA.
Welcher Hersteller ist da empfehlenswert?
Die von Club3D kosten da immer am meisten.
Splak oder so und EVGA kosten immer weniger.
 
Eigentlich gibt es hier keine schlechten/guten die müssen das nach dem ReferenzDesign von Nvidia Hersteller machen.

Nur manchmal ist ein andere Ram verbaut schneller/größer.
Manche Hersteller übertakten die Karten auch.
Manche geben auch noch einen andren Kühler drauf.
Es sind auch verschieden Sachen dabei, manchmal ist noch ein Game oder so beigelegt.

Am besten ist es wenn du einfach die billigste nimmst.
 
Die 9500GT ist die beste von den genannten. Sie ist zwar auch für heutige spiele zu vergessen, aber ältere spiele müssten ganz gut darauf laufen.

Linux sollte bei der 9500GT eigentlich auch keine Probleme bereiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?