GA-EP35-DS3 Rev 2.1 Treiberinstallation

New member
Moin

Hab ne Frage und zwar welche Treiber ich installieren muss und welche nicht.
Zu auswahl stehen:

-Audio
--Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)
--Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus driver (Full Multi-language version )

-Chipset
--Intel INF installation

-LAN
--Realtek 8111/8169 LAN Driver

-SATA/RAID
--GIGABYTE SATA2 RAID Driver
--GIGABYTE SATA2 RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

Alle Treiber die ich aufgelistet habe sind für WinXP und aktuelle Version.

Ausserdem möchte ich wissen wie man WinXp richtig installiert (Mit Formatierung!)

Meine Hardware:

Motherboard: GA-EP35-DS3
CPU: Intel Pentium D 915 2.8GHZ
RAM: 2x 1GB DDR2 Crosair 800Mhz
GPU: Asus GE 7900GS 256MB GDDR3
Netzteil: NoName, 500Watt aber ohne Grafikkartenanschluss (hab nen Adapter dran), für ATX


MfG m83master09
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio müssten beide Funktionieren, der Microsoft ist halt ein Universal, der Realtek ist für die onboard Soundkarte, also nim lieber den Realtek.

Chipsatz und Lan gehören beide drauf.

Sata/Raid Driver brauchst du nur wenn du Festplatten im Raid Modus laufen hast, ist aber nicht schlim wenn du ihn rauf machst auch wenn du keinen Raid Modus verwendest.

Wie meinst du das mit der richtigen Installation?
Eigentlich sollte er dir das alles sagen, ansonsten gibt es in unerem Forum irgendwo ein HowTo, ich such mal den Link. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim P35-DS3 und DS4 eigentlich stets problemlos das ganze Paket von der mitgelieferten CD per Auto installiert.
Weggelassen habe ich die Yahoo Toolbar die bei einigen CDs mit dabei ist.
Ab Win XP SP2 habe ich sogar neue Treiber "drüber" installiert, nie Theater gehabt.
Nach der Komplettinstallation kann man ja immer noch über die Systemsteuerung einzeln wieder deinstallieren und/oder mit neuen Treibern versorgen...
 
Ne weil iwie mein PC spinnt:

1. Bei der Windows XP Installation dauert das laden iwie länger als bei meinen Freunden (Da kommt "Es wird nacht Treiben für die Systemkonfiguration gesucht.." Dann baut sich langsam der Ladebildschirm auf (blauer bildschirm dann windows Setup, dann der Ladebalken für die Treiber).
2. Wenn ich Teamspeak starte und nem Server join spinnt bei mir das inimieren die ganze Zeit bis ich Teamspeak wieder beende. Nämlich hängt die Maus während des minimierens und der Sound stockt auch (Das ist nicht nur wenn ich dann TS minimiere sondern bei allen anderen Programmen auch!)
3. Wenn ein Flashvideo läuft und ich minimiere den Firefox, dann stockt der Sound kurz
4. In Windows hängen sich manche Programme einfach mal auf und nach 10-20 Sek. funktionieren sie dann wieder. (z.B. Systemsteuerung, da is es mir schon 2-mal passiert, dass wenn ich z.B. Tastatur anklicke sich auf einmal alle Programme iwie verlangsamen d.h. wenn ich sie schliesse dauert es eine Weile bis sie sich schliessen. Erst nach einiger Zeit (10-20 Sek) öffnet sich dann die Tastaturkonfiguration.)
5. Gestern hatte ich ein vollkommen neues Prob. nämlich als ich die Gigabyte Treiber-CD eingelegt hatte und dann auf "zusätzliche Programme" geklickt habe, fing meine Maus im Sekunden Takt an zu stottern. (also Masu bewegt sich-bleibt stehen, maus bewegt sich weiter). Zusätzlich haben alle Programmesich aufgehängt (Ich wollte den Taskmanager aufrufen, aber der kam nicht). Zum Schluss kam dann ein Bluescreen mit der Begründung: STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x80640053, 0xB70F8B50, 0x00000000). Komisch nach dem Neustart ha ic wieer die Treiber-CD gestartet und dann kam nichts mehr!

Sucht euch einfach einen Fehler aus und versucht ihn vllt zu beantworten

Ein Paar zusätzliche Infos:
Davor hatte ich das MoBo GA-P35-DS3, dass hatte aber iwie fast die gleichen Probs, (ausser das sogar das Windows Logo am Anfang stotterte) deshalb hab ich mir ein neues gekauft (GA-EP35-DS3).
Ich glaube persönlich, dass es an der Grafikkarte liegt (EN 7900GS von Asus) Da hatte ich nämlich schon mehere Pros mit. (z.B. Grafikfehler in BF2, die plötzlich nach einer Windows-Neuinstallation wieder verschwanden; oder auch Temp-Probs: die Grafikkarte wird so um die 60 °C heiss in Vollast und in Idle so um die 50°C)
Ausserdem wollt ich sagen, dass ich SP3 drauf habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?