Hilfe bei Gehäuse/Kühlüng/Lüftung

New member
Hallo!

Hab mal ne allgemeine Frage und zwar was die Kühlung etc betrifft beim OCen.
Da ich nen neues Gehäuse brauche, aber keine Ahnung von Lüftern hab, wollt ich mal fragen was ich denn so brauch, bzw ob mir jemand vllt nen Gehäuse mit Lüftung? oder einzelne Lüfter empfehlen kann?
Und nen guten CPU Kühler für nen Q6600, wollte auf 3 Ghz ohne Probleme kommen!

RAM: 2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Gold Edt.
Mobo: Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz S77
Graka:
1024MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe
und naja Q6600 im G0 stepping.
Achja und brauch ich noch irgendwelche anderen Kühler für RAM oder Graka?

Vielen Dank
 
In Punkto Gehäuse wäre es am sinnvollsten, du loggst dich auf www.caseking.de ein und suchst dir ein oder zwei Gehäuse deiner Wahl aus und stellst die hier dann ein. Wir sagen dir dann ob das von der Kühlung her taugt oder auch nicht.

Dann können wir uns auch dem Kühler widmen, sollte das Case doch auch einige Voraussetzungen dafür bieten können. Für RAM und GraKa brauchst du nicht zwingend Kühler, bzw. neue Kühler wenn du übertakten möchtest.
 
danke erstmal für deine schnelle antwort!
also so großen wert aufs Aussehen lege ich gar nicht. Einzige ist vllt schwarz aber kein hochglanz sondern ganz normal... Modden will ich den definitiv nicht. Sollte einfach nur günstig sein, aber natürlich ausreichend Platz etc für alles.
Meinst du nen Midi-Tower reicht da oder besser nen big tower?
 
Midi Tower reicht da definitiv. Aber wie gesagt schau dir mal das ein oder andere Case an und berichte uns.
 
so, hab glaub jetzt da mal alles durch was mir so preislich teilweise gerad noch so in sinn kommt...
bin ich ma gespannt was so durchgeht ;D
hier die links:


















danke für die mühe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


den hier vllt noch:


wills natürlich net übertreiben mit den lüftern.. nur so viel wie auch notwendig is ;)

noch 2 dann wars das auch ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf das letzte, das vorletzte und das 4. letzte sind alle geignet, jedoch haste auch n paar Big Tower dabei, die du wahrlch nicht brauchst.

Mein Favorit wäre das Antec Nine hundred oder das dritte das du verlinkt hast.
 
Also das vorletzte was du verlinkt hast das habe cih selber kann cih nur empfehlen ^,.^ bin seht zufrieden damit platz und super lüftung ^,^
 
alles klar!
und was bräuchte ich z.b. für den 3. verlinkten an Lüftung? (Menge und Produkt?)
Da die ja nicht dabei ist...
und bei dem annern meinste das reicht aus was scho drin is?
und welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Hatte überlegt boxed zu nehmen und den Mugen dazu
 
also wennde das vorletzte nimmst dann ich dir den kühler empfehlen den cih selber habe ist diser hier:

den kannste so montieren das der die lüft nach oben bläst gegen einen der beiden 140mm lüftern und dafür den hinteren so drehen das der lüft einzieht das bringts bei dem gehäuse bei mir ca 5°Cabgesehen davon das du noch einen lüfter brauchst reichen die ansonsten bei dem gehäuse das cih empfehle voll aus
 
reicht auch zum OCen dann ja? welches ist für dich der vorletzte link? hatte ja nochmal welche nachgepostet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?