meine neue speedmachine

New member
Ok so schnell ist sie auch nicht.^^
Ich wollt einmal meinen neuen rechner vorstellen.
Nach ein paar Monaten habe ich mir nun meinen PC gekauft.


System:


Gehäuse:Antec

CPU: Intel C2D E8500

CPU-Kühler: ArcticCooling Freezer Extreme

Motherboard: Gigabyte GA-EP45-DS3

RAM: OCZ 4 GB Kit PC6400 (laut CPU-Z@400Mhz)

Grafikkarte: Palit Radeon HD 4850

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB

DVD-Brenner: LG GH20NS15

Netzteil: Xilence 480W

Gehaüselüfter: Xilence 120mm (+Antec 120mm und 140mm Antec schon vorinstalliert)


Perepherie:

Tastatur:
Logitech ka was fürn Modell son Standadteil
Maus: Razer DeathAdder
Boxen: Nubert nuBox 381x2
Headset: Plantronics.Audio 650
Bildschirm: Samsung SyncMaster 930BF 19"
externe Festsplatte:
Seagate FreeAgent desktop 500GB
Bilder:




















Ein bisschen nervt mich noch an dem Rechner, dass es etwas laut ist, was an der Graka liegt, aber nen anderne Kühler da draufpacken möchte ich auch n icht, weil ich mit so einer aktion schon eine geschrottet habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also die Komponenten sind schon gut ausgewählt bis aufs Netzteil ABER das schreit nach Kabelmangment. Musst die Kabel noch ordentlicher sortieren und hast du die Dämmmatten einfach reingestopft oder kommt mri das nur so vor?


Gruß Dahbka
 
Also kabelmanagement stimme cih zu das musss wirklich noch gemacht werden ;) die dämmmate da denke ich auch das die so reingestopft ist wie ist des denn nu?
aber sonst schönes system ^,.^
 
jo,die komponenten gefallen mir,die ausführung(kabelmanagment)eher weniger! ich würde,wenns geht,versuchen den cpu kühler hinten raus blasen zu lassen! das netzteil ist wohl nicht der renner ,ansonsten,,man kann was draus machen^^.
 
In dem Fall ist die Montage des CPU-Kühlers gar nicht verkehrt, vielleicht sogar noch effektiver.
Klar, Netzteil ist nicht der Renner und trübt ein wenig den ansonsten recht wertigen Eindruck, aber da kann man ja bei Gelegenheit nachbessern, vielleicht ein gescheites mit Kabelmanagment besorgen.
Der Zusammenbau wirkt zumindest auf den Bildern ein wenig lieblos, aber es mag sein das nur mich dieser Eindruck erwischt, daher keine wirkliche Kritik von mir ;)...
 
Ich habe das von dem PC-Laden meines vertrauens zusammenbauen lassen, deswegen ist das Kabelmanagemant etwas schlecht.
Ich habe aber grad nachgebessert:), so richtig geht das leider nicht weil die Kabel zu kurz sind und man nicht überall einen Kabelbinder montieren kann. Das nächste was ich mir kaufen werde, wird definitiv kein netzteil werden, sondern eine neue Graka mit einem sehr leisen lüfter oder passiv gekühlt(aber erst so in nem halben jahr^^). Ich hatte nicht damit gerechnet das das so nerven kann:fuchtel:
Von dem neuen Kablemanagmenthabe ich leider noch kein Foto gemacht:(, das reiche ich später nach.
Die Dämmmatten sind nen bisschen mit überlegung verlegt worden, aber ich habe sie nicht zugeschnitten, deswegen sieht es ein bisschen komisch aus. im momment sind sie nicht mehr drin, weil ich ausprobiern möchte wie ich den geringsten geräuschpegel hinbekomme.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier kommen noch einmal ein paar Bilder dazu:








 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?