Suche GraKa PCIex1 Auflösung 2560x1600

New member
Ich suche eine Grafigkarte mit folgenden Eigenschaften:

1.sie muss unbedingt PCIex1 haben weil kein anderer Anschluss mehr frei ist

2.sie muss eine Auflösung von 2560x1600 unterstützen


Schlagwörter die ich schon gefunden hab:

Dual Link, xHD



für Hilfe wär ich sehr dankbar weil ich mich im Hardwarebereich nicht so sehr gut auskenne
 
für die auflösung muss ne 1gb vram graka her.
wofür wird die karte genutzt ?
hier ein paar spiele taugliche karten :p
auch für die "aktuellen" games
HD4850 135€
GTX260 250€
HD4870 200€
GTX280 400€ (bin mir nicht sicher)
HD4870 X2 400€
 
Sie soll für einen 30" TFT genutzt werden der unbedingt diese Auflösung braucht da sonst die Bildqualität sehr schlecht wird.

Das ganze ist für ein Büro, also keine leistungsfressenden Spiele.
 
also für den pcie x16 steckplatz! richtig?wenn nicht gezockt wird reicht auch sowas

einfach unter details nachgucken(auflösungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PCIe 1x gibts leider nur diese zur Auswahl:


Und wirklich empfehlen kann man keine davon.

Was für ein Board hast du denn dass du kein PCIe 16x hast?
Bzw was steckt dort drin wenn du den port doch hast?
 
Hey, also ich hab auf nem anderen PC die 8500GT von Asus ( welche hier mal gepostet wurde) läuft super mit 2560x1600 allerdings würd ich zu etwas hochweritgerem evlt mit aktiv Kühllösung greifen
mfg,
zabarone
 
Also ich hatte das selbe Problem wie du^^ Hab mich ma informiert ;P

Erstmal er meint nicht pci 1.0 oder x16 sondern diese hier:

[Hotlink entfernt]

Anfürsich kannst du jede x16 Grafikkarte in einen x1 slot stecken wenn du ihn hinten auffeilst und keine anderen teile im pcgehäuse im weg sind.
So sollte das dann etwa aussehn:

[Hotlink entfernt]

Das Problem dabei ist halt dass x16 karten nunma so heißen weil sie die Daten über 16 lanes mit jeweils 250mb übertragen also 16*250mb. Wenn du soeine karte nun in einen pci x1 slot steckst werden die daten nur über eine lane übertragen was natürlich die leistung runterzieht. Aber wenn du sowieso nicht keine aufwendigen Spiele spielst sollte das eigentlich ausreichen. Nen Versuch isses wert bei mir hats geklappt :D

Ansonsten gibt es hier auchnoch ne relativ günstige Grafikkarte für den pcie x1 slot



Ob die aber die Auflösung für deinen Bildschirm bringt weiß ich nicht.

hoffe ich konnte dir trotzdem nen bisschen helfen^^
mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meite PCIe x 1 und nicht PCIe x 16 (dann wäre es nicht so ein Problem gewesen)

und ich hab vergessen zu erwähnen das es "low profile" und eine passive Karte sein soll.

Das Problem hab ich jetzt anders gelöst. Wir nehmen jetzt einfach Rechner mit PCIe x 16 Slots denn dafür gibt es problemlos Karten ab 30€.

Das mit dem auffeilen hört sich zwar auch sehr interressant an aber da wirds dann wohl später Probleme geben mit der Garantie.

Ich frag mich so wie so wie der Kunde 50cm von einem 30 Zoll TFT entfernt den Überblick behalten will. Seine Begründung für die Größe war er möchte nicht mehr soviel scrollen. ( lol )

Aber trotzdem thx for help.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?