Virtual DJ Sound knackt beim Verschieben vom Crossfader

O
Guest
Wie gesagt, wenn ich beim Virtual DJ bei manchen Tracks den Crossfader verschiebe oder so knackt der Sound.
Spielt dabei keine Rolle in welcher Performenceeinstellung ich das Programm zu laufen habe.

Hab den Realtek HD Soundchip, der aufm Gigabyte P35-DS3 drauf ist.

Woran kann das liegen?

EDIT:
Kanns evtl daran liegen dass mein Sound durch diese Verstärkerbox vom Speedlink Medusa läuft? Eigentlich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Probier mal alle Lautstärkeregler, des PCs, auf maximum zu stellen um den Ausgangspegel zu erhöhen. Danach, falls der Sound Verzzert klingt den Ausgangspegel der Soundkarte soweit verringern bis kein Clipping mehr Vorhanden ist. Bei mir hab ich beim Equalizer Main -12DB eingestellt damit ich auch ohne Verzerungen den EQ benutzen kann.
Der angeschlossene Verstärker muss dan natürlich niedriger eingestellt werden als sonst.
Bei niedrigem Ausgangspegel der Soundkarte sinkt auch der SNR.
Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Wenn das knacken auch lauter wird wenn du die Soundkartenlautstärke erhösst dann liegt das doch nicht am zu niedrigen Ausgangspegel.
Am Medusa Verstärker dürfte es IMHO nicht liegen.
Das kannst du ja einfach ausprobieren in dem du die KH oder andere einfach direkt an die Soundkarte anschliesst.

mfg Vero
 
Also hab den Ausgangspegel der Soundkarte generell nur auf 2/3 immer stehen, und noch niedriger machen ist glaube ich nicht die richtige Lösung und das ganze muss irgendwie an was anderem liegen.... ich probier gleich mal ein Update des Soundkartentreibers.
 
Ne dan hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte auch das du genau das gegenteil machen sollst. Ansonsten würde mein geschriebenes ja kein Sinn machen.

Hast du mal KH direkt an die Soundkarte gehangen und war das Knacken dan auch vorhanden?

Und wird das Knacken lauter wenn du die Lautstärke der Soundkarte erhöhst?
 
Naja sicher wirds dan lauter weil halt die Lautstärke auch erhöht wird. Hab euch mal ne Soundfile aufgenommen. Man hört sehr deutlich wie der Sound verrückt spielt bei dem Verschieben vom Crossfader. Das gleiche denn halt auch wenn man Bass und so verändert.



Wenns nicht zu laden geht bescheid sagen, weil Rapidshare irgendwas meint von wegen geht nur 10 Mal runterzuladen.
 
Hmm
Also am SNR kanns nich liegen da auch die Musik verrückt spielt.
Ich hatte vorher angenommen das einfach zum normalen signal ein Knacken hinzukommt. Das hab ich nähmlich wenn ich mein AV receiver voll aufdrehe und das Ausgangsignal von der Soundkarte sehr gering ist dann hört man sogar Störungen wenn man die Maus bewegt.

Naja dann wär woll erstmal ein Treiber Update am besten von Sound und Mainboard. Und vielleicht noch ein Bios Update:D
Viel Spass

Wie ist eigentlich die CPU Auslastung wenn du am Crossfader rumspielst?
Für mich hört sich das so an als ob da irgentetwas zu langsam ist.
Direkt X aktuell?
Ist der FSB erhöht?

Achso probier mal, falls noch nicht gemacht, die Latenz auf Auto zu stellen.
Hast du vielleicht noch irgentetwas in den Einstellungen verändert?
Also einfach mal die Einstellungen auf Default.
Vielleicht hilft das ja.

mfg Vero
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Treiberupdate hab ich von der Soundkarte gemacht, danach war es immernoch so. Danach hab ich die Einstellungen im Virtual DJ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es war dann schon besser, weil dann auch die Latenz auf Auto stand, aber man hört es immernoch.

Die CPU geht nicht über 10% Last beim Verschieben des Faders.

Ich probier nochmal nen anderes DJ Programm ob es damit evtl besser geht. Dann liegts auch vllt am Programm oder so!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab jetzt mal nen anderes DJ Programm getestet. Dj Mixstation 4 in der komischen 30 Tage Demo. Da kommt es nicht so solchem knacken, da kann ich auch nach Lust und Laune an dem Bass und den Mitten rumspielen und alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Kumpel meinte heute da bei ihm der Sound auch knackt beim verschieben irgendwelcher Regler. Kann das an ner zu schlechten Soundkarte liegen und wird besser wenn ich mir ne neue hole?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so mitbekommen das wenn Fehler auftreten es meist an falschen Einstellungen im Virtual DJ liegt.
Die Soundkarte bekommt ja eigentlich nicht wirklich was zum rechnen sie wandelt den Sound ja nur von Digital in Analog um und gibt ihn aus.
Equalizer, Crossfading etc. belasten die CPU.
Aber ich probier jetz auch mal Virtual DJ aus und schau mal ob ich auch Fehler mit meiner X-Fi bekomme.

mfg Vero


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also
Bei mir tritt der Fehler nur auf wenn ich MasterTempo auf Fortgeschritten schalte. Ansonsten kann ich bei Performence auf Maximum gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach mal nen song laufen und verstell dann mal bisschen den bass und gucke obs dann auch knackt oder so
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?