Hardware komplett ohne Gehäuse betreiben??

New member
Hey...

Will mein Gehäuse neu gestalten und müsste es komplett leer machen...
Möchte aber net unbedingt in der Umbau-Zeit ohne Rechner bleiben! :D

Kann ich die Hardware ausbauen und ohne Gehäuse laufen lassen??
Auf was muss ich da achten, wenns was zu beachten gibt??
 
Im Prinzip geht das schon.
Du mußt nur darauf achten, daß alles irgendwie rutschsicher auf einem Tisch (oder so) liegt.
Unter die auf der (Tisch)Platte ausgebreiteten Computereingeweide nach Möglichkeit etwas Antistatisches legen.
Also nicht unbedingt eine Decke aus Polyester oder Schurwolle.
Achtung(!): Antistatikfolien, in denen Mainboard, Grafikkarte & Co. mal in ihrem Verkaufskarton schlummerten, sind zuweilen elektrisch leitfähig.
Sie würden also möglicher Weise einen Kurzschluß verursachen oder die Komponenten anderweitig an vernünftiger Arbeit hindern.
Also lieber Finger davon lassen!

Ansonsten ist halt darauf zu achten, nach Möglichkeit keine Türme zu bauen und unbedingt alle einzelnen Komponenten so zu verteilen, daß die Kabel noch reichen.
Das sich die Komponenten dabei gegenseitig berühren, solltest Du besser vermeiden, weil auch hier Kurzschluß drohen kann.

Den Power- und Resettaster mußt Du nicht unbedingt wieder ans Mobo anschließen.
Wo sie hingehören solltest Du Dir allerdings schon merken(!) Allegemein ist das auf dem Board aber mit Power-Plug usw. gekennzeichnet.
Schau mal ins Benutzerhandbuch zum Mobo.
Das System ist auch ohne Weiteres bereit ohne Power- und HDD-Led zu arbeiten.

Starten kannst Du das System auch, wenn Du mal kurz die enssprechenden Connectorstifte vom Board (z,B. mit einer kleinen Nagelschere) überbrückst.
Keine Angst - Netzspannung liegt da nicht an.

Wenn das System in keinen Case steckt, müssen auch keine Gehäuselüfter laufen.
Sollte deren Arbeit vom BIOS überwacht werden, und das Fehlen dieser kleinen Krachmacher einen Warnton verursachen, im Health-Status (oder wo auch immer) die Überwachung deaktivieren.
Hier kann daas Manual sicher auch weiterhelfen.
 
Ok, soweit alles klar...

Muss ich irgendwelche Teile erden, z.B. das Board?? :confused:

Kann mich jetzt auch täuschen, aber ich will auf Nr. sicher gehen wenn ich das Projekt anfange... :rulez:
 
Nein.
Weil alle Masseverbindungen auch über die Stromversorgung hergestellt werden, ist es nicht nötig diese noch einmal extra herzustellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?