Was haltet ihr hier von? 629 euro,intel quad core, 4 gb ram hd 4870

New member


Schaut es euch mal an.

Würde gerne eure Meinungen dazu hören, hab lange gesucht und dieses Angebot scheint das beste zu sein, oder was meint ihr?
ggf hilft es einigen, einen guten gamer pc zu einem recht guten preis zu erwerben.

Würde ich eventuell beim Selbstbau des gleichen Systems noch günstiger davon kommen?

Mfg Isi :bigok:
 
guten tag

so grob sind die komponenten natürlich o.k für den preis. was nun z.b für ram verbaut ist steht nicht da, aber eigentlich ist das relativ egal. selbst die meisten "billig marken" laufen prima. mainboard ist auch ein gutes, also kein billig schund. graphikkarte kostet alleine 200 euro und ist auch eine gute. leider keine marke angegeben oder was sie z.b für einen kühler hat.
vom speed her aber sicher eine gute karte.


allso eine ziemliche menge power und features. gehäuse und nt wird nicht gerade was gutes sein, aber jeder hat eben andere ansprüche und selbst billiges kann problemlos funktionieren. ich habe schon etliche billig rechner 300-450 euro im netz bestellt für bekannte und die sind ziemlich zufrieden.

kannst du beim selberbauen auch nicht wirklich billiger zusammenbauen.

nur fehlt z.b ein betriebssystem. wäre also nochmals ein aufpreis.

ist eben die typische komplett pc variante, man kann sehr zufrieden sein damit oder auch pech haben. richtig bewerten kannst du ihn sowieso erst wenn du ihn in betrieb hast.


tschüss burki
 
Hi,
hab das mal so für dich bei zusammengestellt! Also billiger kommst du damit nicht, aber du weißt halt was drin steckt! Zum Beispiel Festplatte ist eine sehr gute SATA2 von Western Digital, Arbeitsspeicher ein sehr guter von OCZ und ebenfalls von OCZ ein Netzteil! Naja schaus dir mal an, aber das Angebot ist mit Sicherheit nicht schlecht!;)


aber für einen Gamer Pc würde ich anstatt den Quad 6600 auf jeden Fall den E8400 nehmen! Ist sogar noch billiger und 10mal besser fürs Gamen, wenn du da noch einen guten Lüfter draufsetzt bekommst du den locker auf 4Ghz und das is das beste zur Zeit!
mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre also dieses für 539 Euro besser fürs Zocken.



Hab aber irgendwo gelesen das neuere Spiele für einen Quad-Core "abgestimmt" werden sollen, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
 
Hab aber irgendwo gelesen das neuere Spiele für einen Quad-Core "abgestimmt" werden sollen, bin mir da aber nicht so ganz sicher
Da solltest du dir ruhig sicher sein, denn das hier:
aber für einen Gamer Pc würde ich anstatt den Quad 6600 auf jeden Fall den E8400 nehmen! Ist sogar noch billiger und 10mal besser fürs Gamen
kann man in keinster Weise unterschreiben!

Dein zuerst verlinktes System lässt sich preislich nur toppen wenn man einiges an Billigkram verwendet, mit solider, halbwegs wertiger Hardware wirst du den Preis im Eigenbau nicht halten können...
 
ja gut 10mal war natürlich übertrieben :fresse: aber ich denke schon, dass man mit einem guten dualcore besser beraten ist, als mit einem 2.4ghz quadcore, oder nicht?

mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man mit einem guten dualcore besser beraten ist, als mit einem 2.4ghz quadcore, oder nicht?
Das ist man sicherlich und 600MHz sind auch nicht wett zu machen, meiner Meinung nach wird ein Intel Quad ohnehin erst ab einem Q9550 interessant.
Mir ging es nur um die Klarstellung des "10mal besser", so können wir hier halt nicht beraten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?