keine bzw. eingeschränkte konnektivität

New member
Hi Leute,

habe manchmal mit meinem eeepc 900 das problem - sowohl zu hause im wlan als auch in der uni wlan - dass wenn ich dass wlan aktiviere (also FN-Taste+F2) und er eine adresse beziehen will, dass er schreibt "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität". Es taucht unten rechts in der Taskleiste ein Ausrufezeichen im gelben dreieck auf, dass bei dem w-lan verbindungssymbol auftaucht und dann bekomm ich logischerweise keine Verbindung...

Manchmal hilft es, die netzwerkadresse neu zu beziehen (also z.b. wlan aus-wlan an... oder halt auf reparieren klicken bei netzwerkeinstellungen), aber manchmal hock ich da und komm überhaupt nicht ins netz. an was könnte das denn liegen?

mfg tgmeenzer85
 
Also bei mir bedeutet es meistens das ich die ip,usw alles manuell einstellen muss hast du das mal probiert das wahr eigentlich auch bei mir in 100% der fälle der fall ^^
 
ja, zu hause funktioniert es dann, allerdings brauch ich auf der fh eine dynamische ip, die nehmen keine festen ips an

der mensch im rechenzentrum hat gemeint, dass schon mehrmals leute mit laptop vorbeikommen, die das problem haben. kann allerdings keine lösung finden, ich soll es einfach paar stunden später nochmal versuchen, was auch manchmal funktioniert.

ich denke auch, dass die zugewiesene ip dann von jemanden schon verwendet wird, somit ich dann nicht über diese ip reinkomme
 
also wenn du deine ip zB. 192.168.0.2 einträgst und der immer noch bringt das du keine bzw. eingeschränkte konnektivität heißt dies das schon ein rechner mit der letzten ziffer "2" schon im netzwerk 192.168.0 drinnen ist verstehste die ersten 7 ziffern ist die netzwerk ip die lezte ist die pc kennziffer das heist du musst deine letzte ziffer ändern also zb "192.168.0.3"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?