Kaufberatung Monitor/Soundkarte/Headset/Anlage

New member
Hallo zusammen. Nachdem ich kürzlich meinen PC auf den neusten Stand gebracht habe, was die Geschwindigkeit angeht, möchte ich ihn zu einem Stück multimedialer Vollunterhaltung aufrüsten. Das bedeutet, schönes, klares Bild ohne Schlieren und ein guter bis sehr guter Sound zu einem mehr oder minder moderaten Preis.

Überlegt habe ich mir folgendes:
Der Monitor sollte ein Widescreen TFT Teil sein, der schnell genug für Spiele ist und zukunftssichere Technik besitzt. Die Größe sollte bei 19 bis maximal 20 Zoll liegen. Mein Favorit ist dabei:
Samsung SyncMaster 931BW 19 Zoll widescreen TFT-Monitor DVI schwarz
weil er scheinbar gute Werte besitzt, bei 200 Euro liegt und HDCP Kompatibel ist (Thema Zukunftssicherung).
Wenn jemand bessere Alternaitven zu einem ähnlichen Preis kennt, bitte nennen.

Als Soundkarte wollte ich mir die Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte kaufen. Die liegt bei 120 Euro. Allerdings weiß ich nicht inwiefern sich da die Creative Systeme unterscheiden. Es gibt ja auch eine um die hälfte günstigere Soundkarte. Bringt die Karte einen Geschwindigkeitszuwachs bei Spielen, weil sie dem Prozessor die Arbeit übernimmt? Und tut das die günstigere ebenfalls? Wie sieht es mit der Vistax64er Kompatibilität aus?

Als Headset habe ich das Sennheiser PC350 ins Auge gefasst. Hier würde ich gern wissen,ist der Klang vergleichbar mit den Sennheiser Kopfhörern? Also lohnt es sich noch ein HD595 zu kaufen, wenn man das Headset besitzt? Oder ist der Klang bei Filmen/Spielen/Musik so nah beieinander, dass sich der Kauf des HD595 nicht mehr lohnt?

Bei der Anlage bin ich komplett unsicher. Ich brauche kein Dolby System, 2.1 reicht. Sie sollte nur relativ günstig sein (maximal 60 Euro) und einen vernünftigen Klang bei Musik und Filmen liefern, der aber nicht den höchsten Ansprüchen gerecht werden muss.
Danke schonmal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?