Q6600/9800GTX mit 500 Watt?

Banned
servus

also ich will mir jetzt einen Q6600 und ein P5Q kaufen.

Frage:

ich habe mit meinen system (siehe sig.) ein 500 Watt Netzteil innen sollte ich gleich ein besseres bestellen?
oder reicht ein 500 Watt noname Netzteil für Q6600 / P5Q / 9800GTX :confused:?


_______
gruß aus nürnberg
 
Ich hab in meiem Syst. ein 650 Watt Netzteil.
Du hast nur eine GraKa, deine CPU verbraucht aber ~gleichviel wie meine, wenn nicht mehr wegen der größeren Architektur, besonders OCed.
Wenn du nicht übertaktest kann es ausreichen, ich empfehle aber generell immer eine Nummer größer.
 
Ok, ich empfehle was stärkeres. Es kann schon ausreichen, aber wenn du auf 4 GHz taktest ist es besser, du hast Reserven. Nicht, dass es nachher Enttäuschungen giebt.
 
ja mir is das netzteil auch schon man durchgebrannt ^^ aber dan hab ich mir wieder des selbe gekauft xD


_______
mmm sol des ein 600watt sein oder gleich auch bissi besser?!
 
600 Watt reichen aus, aber wenn du das Netzteil beim nächsten Pc auch noch verwenden willst, ist was stärkeres auch nicht schlecht. Ich würde mir das 600Watt holen. Aber unbedingt ein Markennetzteil!!!
 
Dein System braucht selbst mit max OC sicher keine 400Watt.

Sie dir mein System an und ich habe 425Watt und es reicht für OC.
500Watt reichen 100%ig aus, wenn es ein Markennetzteil ist.

@The Gitz, hast du schon mal gesehen wie viel so ein System braucht? wohl eher nicht weil dan würdest du keine 600Watt empfehlen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier noch was:

Mit Quad @4GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
also soll ich etz ein besseres kaufen aber di preise sin da doch gantzschön hoch (70-100€ markennetzteil)
 
Sollte reichen:

Du kannst natürlich auch ein NoName verwenden und Geld sparen, aber wenn es dir dan die ganze Hardware zerschießt dan ist es doch teuerer geworden.
 
Wegen "Hardware Zerschießen" sage ich doch, besser was stärkeres nehmen.
Ich geh da halt kein Risiko ein, wegen 100€. Der Rest hat wesentlich mehr gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir is das netzteil auch schon man durchgebrannt ^^ aber dan hab ich mir wieder des selbe gekauft xD
Wohl eher das gleiche und lernresistent, oder ;)?
Etwas stärkeres kann dir ebenso deine Hardware zerschießen wenn es Müll ist.
600W sind nicht nur übertrieben, sondern ein Wert der hier in keinem Zusammenhang steht, sprich einfach aus der Luft gegriffen ist.

Das von korni genannte Enermax kostet keine 55EUR und ist als erstklassig zu bezeichnen, liefert das was es liefern soll höchst stabil...
 
Denke ich auch, mehr als 450W sind nicht wirklich notwendig und da sind immernoch Reserven vorhanden. ;)

Brauchst halt nur ein gescheites, was das ganze auch Permanent und Stabil liefern kann. Selbst ein 800W No-Name bringt dir da nicht viel.
Das Enermax reicht vollkommen.
 
Sollte reichen:

Du kannst natürlich auch ein NoName verwenden und Geld sparen, aber wenn es dir dan die ganze Hardware zerschießt dan ist es doch teuerer geworden.

des is ja 450 W meins is ja schon 500W ?! oder macht die Marke den unterschied

&
es wäre nich schlächt wen es 2x pcie strom hätte weil ich hab ne
 
Es gibt Adapter dafür, welchen du normal auch bei der Graka mit beiliegen haben solltest.

Und die Marke macht den riesen Unterschied den keiner bedenkt. Kein 600W no Name Teil kann mit einem 450W Marken-Netzteil mithalten.
 
Cooler Master schön und gut, aber Qualität wie Enermax, Tagan, Corsair und alles ist das sicherlich nicht.
Ist gut wenn man unbedingt sparen will. Halt besser als ein LC Power oder Xilence, aber mehr auch nicht...
 
kp^^ mein kumpel hats auch und des is hammer gel mit den Kabel-Management und so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabelmanagment sollte gerade bei dem heiklen Thema Stromversorgung nicht DAS Kaufkriterium sein.

Du kaufst dir doch auch scher keinen Ferrari, der 10 Unfälle hatte und innerhalb der nächsten 1000 Km zusammenbricht, nur weil er billig ist oder?
 
Sitzt du vor deinem Monitor oder vor deinem PC? oO
Ach hast du eigentlich meinen vorherigen post angeschaut und auch auf die links geklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Heimdall einfach das was er sagt, immerhin hat er recht. Aber wenn das mit dem Ferrari dein ernst sein soll, dann ist bei dir in dieser hinsicht wahrlich Hopfen und Malz verloren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?