PC instabil mit DDR3 1333Mhz

New member
Hallo,
zuerst, mein System sieht wie folgt aus:
CPU: Intel q 9550
RAM: 2 GB OCZ DDR3 1333 Kit 7-7-7-20
Mainboard: Asus P5E3
Grafik: GeForce 9800 GT
Netzteil: Chieftec 750 W

So, hab folgendes Problem: Mein Rechner Läuft mit einem ram Takt von 1333Mhz instabil, also unter Last gibt es Freezes, lasse ich jedoch den Arbeitsspeicher mit 1111Mhz laufen, ist der PC völlig stabil. Hab schon etliche Einstellungen im Bios versucht, ram spannung erhöt, NB spannung erhöt, Vcore erhöt, Timings verändert, aber alles ohne erfolg. Vill. hat ja jemand einen Rat oder weiß an was das liegen könnte. wäre sehr nett.





 
Auf wievel Volt genau hast Du die VDIMM (Strom den der RAM bekommt) angehoben.
Wenn hast musst Du auf mindestens 1,8V anheben, maximal würde ich 1,85-1,90V versuchen.
Da in der 1333Mhz DDR3 Klasse auch viele Riegel ab 1,5V funktionieren werden die Boards von Werk aus mit der VDIMM Vorsichtig rangehen.
Wie die Einstellung dafür genau heißt ist unterschiedlich, DRAM Voltage heißt es z.B. auf vielen Boards.
http://de.wikipedia.org/ schrieb:
VMEM — Die Spannungsversorgung für einen MEMory Chip/Speicherbaustein, manchmal auch: VDDR, VDIMM oder ähnlich
 
wenn mit der spanung nicht klappt versuche jeden riegel einzeln mit den 1333mhz zu testen, vllt ist es ein dual chanel problem. ein bios updae kann auch nie schaden
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also hab VDIMM aktuell auf 1.82 V hatte es schon bis 1.9 V, hat nix gebracht.
Hab die Riegel auch schon einzeln getestet, gleiches Problem! Neuestets Bios ist drauf!
Also wie gesagt hab schhon ziemlich viel ausprobiert, ohne Erfolge!
Aber wenn Ihr noch weitere Tipps habt wär ich sehr glücklich! Will dass die Riegel jetzt mit 1333Mhz laufen!
Ah noch ne frage: Könnte es sein das die Riegel auf 1333Mhz vill. zu heiß werden?
 
ich würd hier nun echt auf eine klassische Inkompatibilität tippen. Oder das Kit hat nen Schuss weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?