Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notebook CD-Rom-Laufwerk defekt -wie WIN XP neu installieren

  1. #1
    tripleSIXblood Schaut sich um
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Notebook CD-Rom-Laufwerk defekt -wie WIN XP neu installieren


    Hi,

    habe folgendes Problem. Ich habe ein Fuji/Siemens Amilo 1420 Notebook.
    Leider ist mein CD-Laufwerk defekt. Nun bin ich leider durch ein instabiles System gezwungen WIN XP neu zu installieren.

    Doch die Installation bricht mit Lesefehlern des CD-Laufwerks ab. Habe schon mehrere WIN XP CD's probiert, immer das gleiche Problem.

    Als Idee hatte ich nun mir einen Adapter von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll zu kaufen und die Notebook Toshiba Festplatte in meinen anderen Rechner zu hängen und von dort aus WINXP zu installieren. Lief bis dahin auch ohne Probleme, doch als ich die Festplatte mit fertig installiertem WINXP wieder in mein Notebook klemmte wollte mein Notebook WINXP nicht starten. Die Festplatte wird aber vom BIOS erkannt.

    Was kann ich denn noch tun, irgendwie muss ich doch ein System auf dem Notebook auch ohne CD-Laufwerk zum laufen bekommen ?

    MFG Robert

  2. #2
    Avatar von LauderBack
    LauderBack Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dörverden
    Beiträge
    800
    Danksagungen
    4

    Standard

    Es gibt auch Laufwerke die man über USB anschliesst, hat vielleicht jemand aus deinem Bekanntenkreis sowas? Oder du könntest ja die Windoof Cd auf ein USB Stick kopieren und von ihm aus booten...

  3. #3
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    Das mit Windows an einem anderen Rechner installieren geht leider zu 99% schief...

    Bleiben als andere Varianten:
    - USB-LW (wie LauderBack schon schrieb)
    - USB-IDE Adapter und ein normales LW dran
    (die beiden gehen aber nur, wenn das Notebook von USB booten kann, das könntest du im Bios rausfinden; dafür wär des des einfachste wenns geht)
    - alternativ kannst du natürlich das Laufwerk austauschen
    - extrem umständlich, geht aber: die Platte mit FAT formatieren, die CD draufkopieren. Irgendwie in ein DOS! booten (z.B. per Netzwerkboot, Diskettenimage rüberziehen), und das Setup dann von Dos aus starten.

    Dis letzte Methode is zwar net grad einfach, hab ich aber selber schon erfolgreich eingesetzt (an einem Laptop ganz ohne Laufwerk). Dafür musst du aber Netzwerkboot beherrschen (muss der Laptop können, und du brauchst natürlich noch nen Rechner).

    Wenn du irgendwo einen Windows Server hast, kannst du auch RIS einsetzen (bzw. den Nachfolger davon, fällt mir grad der Name net ein).

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows XP CD startet nicht als boot
    Von Babasaad-16 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:15
  2. XP installations cd
    Von kingjonas3 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  3. win xp pro boot problem
    Von sayfed im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:44
  4. Medion Recovery CD Titanium MD 8386 XL - Win XP?
    Von PCheinzi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 10:02
  5. Win XP SP3 Bluesreen und Lösung (GDI.32.dll-Problem)
    Von Kalli im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:30
  6. Win XP neben Vista installieren
    Von Sway im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 23:25
  7. Windows XP neu installieren
    Von Bralli im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 20:54
  8. moin moin
    Von biggie im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:41