High End Gamer Pc?!

New member
Hi,
also ich hab meinen Gekauften wahrscheinlich für einen sehr sehr guten Preis verkauft :bigok: und da dacht ich mir kann ich mir jetzt mal ein richtig geiles High End System gönnen!
--->

Also, ich bin mir mit allem ziemlich sicher, aber wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, nehme ich gerne an!! Bei der Graka hab ich die XFX 260 GTX gewählt, weil Sie fast am billigsten ist, geil aussieht und ich einen 19 Zoll Widescreen (1440x900) habe! Ich weis die meißten würden mir eine ATI HD 4870 empfehlen, aber mir gefällt das Design nicht, sie soll total laut sein und ich bin durch und durch NVIDIA-Fan ^^. Aber die 9800GX2 von Sparkle gibt es ja auch noch zum gleichen Preis!!!? Welche würdet Ihr nehmen? Sie soll ja mehr Leistung haben, aber ich habe keine Lust auf Microruckler (wenn ich schon so viel Geld ausgebe soll alles perfekt sein!), FPS-Einbrüche oder ähnliches! Mit dem Prozessor kann man nichts falsch machen oder? Soll man ja auf über 4Ghz bekommen! Ach ja, ich werde auf jeden Fall OCen! Das Netzteil habe ich genommen, weil ich Kabelmanagement will und jetzt nicht 20€ spare und dann eines habe, dass nicht so gut ist! Der CPU-Kühler von Zalmann soll ja auch klasse sein! Und der Arbeitsspeicher von OCZ muss ja eigentlich gut sein! Zitat: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Als offizielles Ram der Championship Serie wurden diese OCZ Module speziell auf die Bedürfnisse von Gamern hin entwickelt :rulez: [/FONT] Kennt einer eine gute Wärmeleitepaste? Habe jetzt einfach mal die OCZ Freeze ausgewählt, weil OCZ ja was zum OCen ist :confused::bigok::rulez: Also, bitte teilt mir eure Meinung mit! Ich bin kein Spezialist, aber ich informiere mich seit ca. 2 Monaten und denke, dass ich jetzt schon so ein bisschen Grundwissen besitze, aber ich möchte eben noch einen Rat von den Spezialisten hier!

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
in deiner signa steht was von einer 280GTX warum haste die nicht behalten ?

ansonsten ist die konfig ok, 260€ würde ich nicht für die 260GTX ausgeben aber naja nvidia fan´s halt.... ;)
 
braucht man wirklich ne 280GTX für nen 19 Zoll Widescreen? ^^ Naja und so hat der PC sich viel besser verkaufen lassen! :) Welche würdest du mir denn empfehlen?

thx für die schnelle Antwort
mfg
slayer4356


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also, KoH hat mich jetzt doch mit überzeugt, und zwar nicht mit einer ATI sondern mit der 280 GTX von XpertVision für unglaubliche 364€ ^^ und anstatt dem e8600 dann den e8500! außerdem noch anstatt den be quiet dark power das enermax pro 82+ atx 2.3 (was ist der unterschied zu 2.2?) 525 watt, müsste reichen oder??
-->
alles in allem für 1021,85€!

edit: hat das asus p5q pro einen optischen ausgang auf der onboard soundkarte???
edit2: hab das hier in der beschreibung gefunden: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 1 x Audio - SPDIF-Ausgang[/FONT] kann ich da meinen verstärker an dem ein 5.1 system hängt anschließen oder muss das ein eingang sein?
edit3:fresse:: nehme auch vollkommen andere systemvorschläge gerne entgegen!

thx schonmal!!!
mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du schon soviel geld ausgeben willst, dann nimm gefälligst die hd4870 X2 da musst du ca35€ drauf legen dann kannst du die gegen die 280gtx austauschen und hast mehr power :p

*:rulez:ne läppische GTX280 was´n das für einer?!?, wenn dann ne X2 omg :rulez:*
 
:D manoman, ich hab aber keinen bock auf microruckler?! oder ist das schon behoben mit treibern und so, hat da jmd erfahrung??
oh man, was ist besser?? ein e8600 oder ein e8500 mit zalman kühler?????

mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man, bekomm ich nicht ein paar antworten :(:( also ich hab jetzt noch 3 Fragen:
1. Ist dieser Kühler zum OC geeignet (E8500)? mir gefällt die blaue led sehr sehr gut! vor allem da sie zu diesem gehäuse sehr gut passt, da ich alles in blau halten will!

2. Soll ich einen E8500 mit guten kühler zum OC nehmen oder einen E8600 boxed?

3. Ich hab einen 19 Zoll Widescreen mit 1440x900, langt eine geforce 260gtx oder doch eine 280gtx? will schon crysis, far cry 2 etc, auf max spielen können ^^ bzw würde ich wenn ich eine 260 gtx nehme einen e8600 nehmen mit guten oc kühler!

ansonsten würde es bis jetzt so aussehen:

nehme gerne verbesserungsvorschläge an und es kann auch ruhig noch billiger werden ^^

also thx schonmal!
mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hab ich mir halt selber geholfen! :fresse:
also mein absolutes traumsystem ist wahr geworden:
Intel C2D E8400
Asus P5Q Pro
4Gb CL7 1066mhz OCZ fatality
320Gb Samsung F1
XFX 280 GTX !!!!XT!!!!! inkl. Assassins Creed
Be quiet 550W oder Enermax 525W 82+ Kabelmanagment?? reichen die aus?
LG DVD-Brenner
Thermaltake Soprano DX VE7000BWS
EKL Alpenföhn BLUE EDITION!!!
Hab mir aus notebooksbilliger, hardwareversand und mindfactory die billigsten preise rausgesucht und bin genau auf 1001,60€ inkl. Versand und allem gekommen!!!!!
Könnt ihr mir jetzt bitte sagen, ob die Netzteile ausreichen???? Wenn nicht, dann bitte eins bis max. 80€ empfehlen!!! BITTE!!!! :):fresse:

Vielen Dank!!!!!
slayer4356
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob das Enermax 525W 82+ für das oben genannte System ausreicht???! BITTE!!!:fresse:

DANKE!! :fresse:
slayer4356
 
ach man, bekomm ich nicht ein paar antworten :(:( also ich hab jetzt noch 3 Fragen:
1. Ist dieser Kühler zum OC geeignet (E8500)? mir gefällt die blaue led sehr sehr gut! vor allem da sie zu diesem gehäuse sehr gut passt, da ich alles in blau halten will!

2. Soll ich einen E8500 mit guten kühler zum OC nehmen oder einen E8600 boxed?

3. Ich hab einen 19 Zoll Widescreen mit 1440x900, langt eine geforce 260gtx oder doch eine 280gtx? will schon crysis, far cry 2 etc, auf max spielen können ^^ bzw würde ich wenn ich eine 260 gtx nehme einen e8600 nehmen mit guten oc kühler!
Mensch, Kollege, du tust mir fast schon Leid...
Also:
1.
Nimm mal weniger 11^+++^+ß23. Diese abgedrehten Smileys müssen auch nicht andauernd vorkommen. Es ist kein Deutschaufsatz erforderlich, aber ein bisschen darf man schon auf Rechtschraibunk achten. ;)
Das macht das Lesen Deiner Beiträge einfacher und -da spreche ich aber wohl eher für mich- man ist gar nicht so abgeneigt zu antworten. Ebenso verhält es sich mit den Satzzeichen und der Groß- und Kleinschreibung.

2.
OC = OverClocking?
Also du baust Dir ein System zusammen, von dem Du weist dass Du auf jeden Fall es übersteuern wirst?
Einhergehend damit wäre wohl vielleicht in 600Watt - Netzteil vonnöten, oder.

3. Du sagst im 1. Post Du hast schon ein gutes Grundwissen da Du Dich seit 2 Monaten informiert hast. Fragst dennoch wie sich das und jenes bei den Grafikkarten verhält. Es gibt doch zig Seiten im Internet mit Tests, Mensch... da hättest Dich doch quasi "totinformieren" können. :)
Die ersten generellen Anlaufstellen wären chip.de und pcgames.de oder so ähnliche "Spielermagazine".

Und zu
2. Soll ich einen E8500 mit guten kühler zum OC nehmen oder einen E8600 boxed?
Also da kann sogar ich PC-Hampelmann sagen: Wenn Du fett übertakten willst, wirst Du definitiv einen dicken Kühler -eventuell mit anderer Kühart- am Chip nachrüsten müssen, also nicht die boxed Version kaufen. Egal von welchem Chip.

Aber vielleicht melden sich noch die wahren Kenner, was in Deinem Falle ja echt gut wäre weil Du so einige Fragen hast. :)
 
Mensch, Kollege, du tust mir fast schon Leid...
Es ist kein Deutschaufsatz erforderlich, aber ein bisschen darf man schon auf Rechtschraibunk achten. ;)
Wie viele Rechtschreibfehler habe ich denn?? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber da hab ich schon ganz andere Rächdshraipungen:D gelesen. Ok, ab und zu kein Punkt und nicht immer Groß- und Kleinschreibung beachtet, aber die Rechtschreibfehler halten sich doch wirklich in Grenzen bei mir!!!
Naja auf jeden Fall hab ich mir doch dann mit Grafikkarte und so weitergeholfen! Meine einzige Frage ist jetzt noch, ob das 525Watt Netzteil von Enermax reichen wird?! Was ich eigentlich schon vermute, aber ich mich lieber noch einmal von Experten bestätigen lassen wollte (ich dachte dieses Forum ist dafür da ^^)

P.S.: OC ist eine ganz normale Abkürzung! Und ich mag Smilies!!!! :rulez::fresse::coolblue::bigok::fuchtel::wtf::confused::D

Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Der Alpenföhn Kühler ist gut. Aber nimm bitte nicht die Fatality Speicher, den Unsinn muss man doch nicht auch noch unterstützen...Lieber gleichwertigen von Corsair, das ist dann auch noch günstiger.

Das 525 Watt NT von Enermax reicht aus.

Die Grafikkarte ist für 1440x900 schon fast übertrieben (die 4870X2 wäre es aber erst recht), wird ihren Dienst aber sicher gut verrichten. Eine übertaktete GTX260 wäre eventuell noch eine Alternative.
 
Der Alpenföhn Kühler ist gut. Aber nimm bitte nicht die Fatality Speicher, den Unsinn muss man doch nicht auch noch unterstützen...Lieber gleichwertigen von Corsair, das ist dann auch noch günstiger.

Das 525 Watt NT von Enermax reicht aus.

Die Grafikkarte ist für 1440x900 schon fast übertrieben (die 4870X2 wäre es aber erst recht), wird ihren Dienst aber sicher gut verrichten. Eine übertaktete GTX260 wäre eventuell noch eine Alternative.

Hi,
vielen Dank für eine gute, verständliche Antwort, die endlich meine Fragen beantwortet hat!!!! Ok, das mit der Gtx 260 und dem Fatality Speicher überleg ich mir nochmal, wobei der Fatality auch nur 73€ kostet!! Ja die 4870X2 ist sowieso schon von meiner Liste gestrichen, da es sicher Probleme mit dieser Karte geben wird, Microruckler und völlig übertrieben für meinen 19 widescreen ^^

Also thx nochmal!
mfg
slayer4356
 
Ist das schlimm wenn die Latenzen hoch sind?? Ich hab immer gedacht, je höher desto besser?? auf jeden fall wirds ein OCZ, weil die haben mirs irgendwie angetan mit dem design xD

mfg
slayer4356
 
Also bei CL gilt eigentlich grundsätzlich je kleiner desto besser ;) Zwar macht das bei Intel Systemen momentan nicht so viel aus, aber wenn man für weniger Geld den schnelleren Speicher bekommt, zugreifen :)
 
Da hast du wohl recht, dann werd ich den von dir Empfohlenen nehmen und spar dabei noch... der sieht eh besser aus :D

THX!!!!
mfg
slayer4356
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?