Windows Zeichenfehler

New member
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem einen Zeichenfehler. Das heißt, dass ich überhaupt nichts lesen kann. Alle Buchstaben und Zahlen werden durch Haken, Kreuze, Dächern, Rechtecke, Kreise, Fragezeichen und noch anderen unbekanntne Zeichen erstezt. So ist es kaum möglich etwas zu machen. Beim Browser kann ich aber alles ganz normal lesen, außer dass die Schrift sich etwas verändert hat, d.h. die Schrift ist etwas dicker geworden.
Hier ein Bild dazu:


Ich bitte dringends um hilfe
Danke im Vorraus

MfG Pauer
 
Hi,
seit wann besteht das Problem? Du könntest mal überlegen, ob du in letzter Zeit eine Einstellung oder sonst irgendwas (vllt. eine andere Benutzersprache(Systemsteuerung -->Regions-und Sprachoptionen)) geändert hast (vllt auch unabsichtlich), wenn ja kann man das ganze mit einer Systemwiederherstellung vllt beheben. Die radikalste Lösung ist natürlich immer formatieren:rulez:.

Mfg Marc
 
Das Problem ist erst seit gestern Abend da, als ich ein Spiel gezockt hatte und nebenbei versucht habe mit der Windowstaste auf mein Desktop zu gelangen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich bei den Sprachoptionen überhaupt nichts erkennen kann. Und Systemwiederherstellung ist auch schlecht. Ich Habe Antivir versucht alles scannen zu lassen, aber bei einer Stelle wird der Scannvorgang unterbrochen und es passiert garnichts mehr.
Das formatieren würde ich gerne vermeiden :(
 
sieht so aus, als würde der normale Font durch "Marlett" ersetzt. Kennst du dich gut genug aus, um in die Anzeigeoptionen zu kommen, und da die Schriftart wieder umzustellen?
Evtl. reicht es auch einfach, einmal auf Windows Classic umzustellen, und dann wieder zurück auf dein aktuelles Theme...
 
Durch Zufall hab ich gerade das Problem selber gelöst.
Ich habe mir das Font-Pack(Schriftarten) runtergeladen und sie in den Temp Ordner eingefügt, weil ich bei Wordpat gemerkt hatte, dass ich keine Schriftarten zur Verfügung hatte und es hat geklappt. :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?