Hilfe bei Suche von Hifi-Anlage

New member
'N Abend,

wie die Topic schon sagt such ich ne Anlage für mein Zimmer. Ich hab so gut wie keine Ahnung von sowas also brauch ich eure Hilfe.

- Anlage sollte max. 150€ kosten
- Man sollte nen Woofer anschließen können (falls das geht)
- Anlage sollte an den PC (bzw. Laptop) angeschlossen werden können (inkl. Woofer)
- Sie sollte dazu noch gut aussehen und
- das wichtigste is mir momentan der Bass.


Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß,
Vpr3
 
Hi,
für 150 Scheine bekommste allerdings nicht wirkliche eine "High- Fidelity"- Anlage, sondern höchstens eine "Kompaktanlage", was aber auch nicht so richtig der Renner ist. Würde man noch eine Null an's Budget ranhängen, würde man schon eine vernünftige Einsteiger- HiFi Anlage bekommen. So könnt ich dir höchstens irgendwelche Links zu Kompaktanlagen in dem Preisbereich sagen, was dir aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen wird. ;)
 
Trotzdem glaube ich, dass eine Kompaktanlage nicht ganz verkehrt ist. Die produzieren nichtsdestotrotz einen ganz ordentlichen Klang, der durchaus für relativ anspruchslose Hörgewohnheiten geeignet ist. Nicht schlecht und relativ günstig ist zum Beispiel die Sony CMT-BX30R

Wunder darfst Du keine erwarten, aber der Sound ist ok. Einen Subwoofer kannst Du über Line In anschliessen.
 
Für nen Subwoofer brauchst du allerdings nen Line-Out, was ja zumindest in Form eines Kopfhöreranschlusses vorhanden ist. Ist aber trotzdem erstmal ne Bastelei.

Meine Cousine hat diese Technics Minianlage zu stehen:


Allerdings in Stereoausführung. Das ist so die tauglichste Minianlage die ich bisher gehört habe, allerdings auch nicht billig. Da werden die Boxen im Prinzip sogar mit Tri-Wiring befeuert, das heißt Höhen, Mitten und Bässe haben einen getrennten Anschluss am Verstärker und hinten an der Box. Die 2 Hauptboxen haben auch nen ordentliches Volumen und nen ziemlich kräftigen Bass, da der Subwoofer ja im Prinzip getrennt ist und mit eingebaut ist. Also wenn man da noch nen bisschen mehr investiert bekommt man damit schon was ziemlich gutes.
 
Hi,
für 150 Scheine bekommste allerdings nicht wirkliche eine "High- Fidelity"- Anlage, sondern höchstens eine "Kompaktanlage", was aber auch nicht so richtig der Renner ist. Würde man noch eine Null an's Budget ranhängen, würde man schon eine vernünftige Einsteiger- HiFi Anlage bekommen. So könnt ich dir höchstens irgendwelche Links zu Kompaktanlagen in dem Preisbereich sagen, was dir aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen wird. ;)

Du sagst es!
Nur leider wird heute auch jeder 10€ Radiowecker vom Aldi als "Hi-Fi-Anlage" bezeichnet. ;)
 
- Anlage sollte max. 150€ kosten
- Man sollte nen Woofer anschließen können (falls das geht)
- Anlage sollte an den PC (bzw. Laptop) angeschlossen werden können (inkl. Woofer)
- Sie sollte dazu noch gut aussehen und
- das wichtigste is mir momentan der Bass.
Wie wärs hiermit.

Ist wenigstens was viertelwegs ordentliches.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ausser, spar lieber noch ein oder zwei Jahre.
Und für echten Bass musst du schon mehr ausgeben. Für 150€ gibt es IMHO keine Anlage mit ordentlichem Bass.

Hier mal ein Beispiel damit du weisst wie viel du ungefär Sparen müsstest. Um auch qualitativ hochwertigen Bass zu haben.
http://www.nubert-shop.de/webshop/pd-1763909120.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=12
Dazu breuchtest du dann noch für rund 300Euro ein Verstärker.

Oder du findest so ein Hammer Schnäpchen wie die Quadrals von Keks.
169€ das Stück
UVP:400Euro/Stück
Ich fass es nich wie man so ein Scheiss Glück haben kann.:D

Ich wünsch dir noch viel Glück beim Sparen.;)

mfg Vero
 
Lustig, dass du dir das gemerkt hast :fresse:
Waren ja im Prinzip auch Auslauf- und Ausstellungsmodelle ;) Manchmal lohnt es sich eben, nen paar MediaMarkt's und Saturn's abzuklappern :D

Das Teufel System hat zumindest nen unschlagbares P/L Verhältnis und man bekommt viel Sound für's Geld, ist zwar was anderes als ne Minianlage, aber am PC kann man es ja für denselben Zweck einsetzen ;)
 
Mhh, hey.

Also danke schonmal für eure Meinungen.

Dann werd ich wohl auf das Teil von Tonik zurückgreifen oder noch kurze Zeit warten und das Ding von KeKs kaufen.

Zu dem Gebastle.. kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein kann, da alles zum laufen zu bringen?! Auch wenn ich mich da so ziemlich gar nich auskenne.. oder irr ich mich da? :-x @ KeKs ;)

Gretz
 
Normalerweise wird nen Subwoofer am Vorverstärkerausgang vom Receiver angeschlossen. Oft haben diese auch einen speziellen Subwoofer Pre-Out, wo auch schon gefilterte Frequenzen ankommen, ansonsten sollte jeder Sub ne Frequenzweiche haben. Eine andere Möglichkeit wäre, den Subwoofer an dessen HighLevel Input am Boxen Ausgang des Verstärkers / Receivers anzuschließen, den dann die Frequenzen filtern zu lassen und anschließend die Boxen als zweites Boxenpaar am Verstärker / Receiver anzuschließen, oder am HighLevel Out des Subwoofers, falls vorhanden. Es kommt also stark auf den Subwoofer und dessen Anschlussmöglichkeiten an.

Mit dem Teufel Set hättest du dieses Problem nicht, da ist alles aufeinander abgestimmt und der Sound ist auch schon wirklich gut. Die werten Bewerten das System natürlich im HiFi Maßstab, wo man natürlich viel höhere Ansprüche an den Klang stellt. Für den "Ottonormalverbraucher" ist das allerdings ein sehr gutes Soundsystem, was selten von anderen 5.1 Sets für den PC übertroffen wird. Gibt hier im Forum ja genug Meinungen dazu.
 
D.h wenn der Woofer von Teufel 5.1 gehn dabei trotzdem alle 5 Boxen, auch wenn mein Laptop nur 2.1 unterstützt?

Mein aktueller Woofer ( Logitech Z4 ) is ja auch nich der schlechteste? Würd der sich im Fall gut gebrauchen lassen?
 
Mit dem Z4 kannst du das Teufel nicht verbinden. Was ist denn mit dem Z4, dass du was anderes möchtest, ist es kaputt oder reicht dir nicht aus? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?