Komplett-PC AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3000MHz 4GB 500GB Top oder Flop

New member
Hey Leute:),

Ich überlege mir einen neuen PC zu kaufen und weiss noch nicht genau welchen ich mir kaufen soll. Ich brauche den PC hauptsächlich zum Spielen und für die Schule. Es muss nicht der Beste sein aber er sollte ausreichen um neuere Spiele ruckelfrei spielen zu können.
Im Internet habe ich einen PC (309€) gesehen:
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 6000+, 2x3000MHz
Mainboard: AMD Sockel AM2, 5.1Surroundsound, (IDE ,SATA2, PCI, PCIe-16)
Festplattenkapazitat: 500GB, 7200U/min
Arbeitsspeicher(RAM): 4096MB, DDR2-667
Internes Laufwerk: 16fach, DVD+-RW DL
Netzteil: 400Watt, 80mm Lüfter
Grafikkarte: PCI NIVIDIA GeForce 9400GT 1024MB
Sollte ich mir diesen PC zulegen oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? Er sollte halt nur so um die 300€ sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:)
Danke im Voraus
BBaller92
 
Das große Problem wird sein, dass du mit einem 300€ Pc einfach keine neueren Spiele ruckelfrei spielen kannst.

Und nun zu diesem Pc,

Der Prozessor ist ok
Das Mainboard ist mir großer wahrscheinlichkeit totaler Schrott
Der Arbeitsspeicher ist ziemlich grenzwertig
Und das Netzteil ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein No-Name Teil, welches auch ziemlich Grenzwertig ist.
Und die Grafikkarte ist wohl oder übel das schlechteste in diesem System.

Ich würde dir von dem kauf abraten.

MfG Marcello
 
Ok Danke:-D
Aber wieviel Geld müsste ich investieren um einen guten PC zu kaufen?
Und kennst du villt eine Internet seite in der ich mir einen PC kaufen bzw. zusammenstellen kann?

MfG BBaller92
 
Naja wenn du ein Betriebssystem hast und ein halbwegs vernünftiges Gehäuse rumfliegen hast kannst du mit ca.500 Euro schon was gutes auffe Beine stellen.

Wobei ich mir dann aber auch die Komponenten selbst zusammenbauen würde, da fertig pcs leider immer aus no-name Komponenten bestehen und dazu auch noch überteuert sind.
 
Du solltest min.500€ bis max.1000€ investieren für einen PC zum Zocken.
Je nachdem wie viel Geld du hast und welche Ansprüche du stellst kann der Preis variieren. Ich denke in deinem fall wäre das AMD System in den Beispiel-Zusammenstellungen am besten. Dass kostet 500€ und du kannst die neuesten Spiele zocken.

Das ganze kannst du dann bei bestellen.

Geh einfach auf der Seite in die Kategorie PC-Konfigurator und geb die Sachen ein, die in der Beispiel-Zusammenstellung angegeben sind ein.
Bei den Festplatten stehen mehrer zur Auswahl. Du kannst eine der jeweiligen nehmen. Ich habe mich für die Samsung Hd 322HJ entschieden da sie vom Preis/Leistungs- Verhältnis sehr gut ist und man für den gleichen Preis wohl keine bessere Festplatte mit 320 GB bekommt.
Bei der Grafikkarte habe ich die MSI R4850 ausgewählt, da es die günstigste ist.
Wenn du nun alles in den PC-Konfigurator eingegeben hast, müsste es dann so aussehen.
 
Danke für eure schnellen Antworten und eure Bemühungen:)

Ich hab mir mal einen Zusammengestelt und wollt fragen ob es so ok ist:

74,18 €
49,47 €
58,21 €
51,90 €
19,66 € 2Stück= 39,32 €
2,99 €
12,84 €
27,05 €

Das ergibt 315,96€.

MfG BBaller92
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?